Ein Trainingstag mit Newmann#77

Am letzten Samstag war es soweit. Uwe Neumann, alias Newmann 77 lud zu seinem ersten Trainingslager für Fahrer der 1:8 Klasse und 1:6 Klasse ein. Für Uwe war es ein wichtiges Anliegen gewesen, sein Wissen und Erfahrungen mit einem gemeinsamen Trainingstag weiter zu geben. Dafür konnte nach einem Gespräch mit Daniel Angerer vom Spremberger Verein gefunden werden. Alleine trainieren bringt nicht viel. Am besten man macht dies in einer Gemeinschaft. So kam es zu diesem Trainingstag mit einem vollen Zeitplan.

Dem Aufruf folgten nicht nur Anfänger, sondern auch erfahrene Racer, wie Gerhard Umstädter. So ergab sich eine bunte Mischungen, die dabei waren. Wer wollte hatte bereits am Freitag die Möglichkeit beim Verein zu trainieren und Sonntag die gesammelten Erfahrungen umzusetzen, die man am Samstag von Newman77 bekam.

Am Samstag ging es ab 9 Uhr los. Hütschen und Kegel wurden aufgebaut, um diese zu umfahren, dann gab es Sprintrennen in unterschiedlicher Startreihenfolge mit Hinweise von Uwe. Weiterhin gab es Infos zum Setup, der Wartung und den Modellbau. Zudem gab es noch Mentaltraining und die Erklärung über Erfolg und Niederlage.Darauf wuchsen interessanten Gespräche aus den Erfahrungen der „alten“ Hasen, die so den Neulingen ihr Wissen mitteilen konnten.

Vielen Dank an die Spremberger, die dieses Event möglich machten und auch für das Catering sorgten. Für alle gab es noch eine Teilnehmerurkunde und Medaille als Andenken. Die Gewinner waren alle die da waren.

Ihr wart selbst dabei? Wie fandet ihr es? Gebt eure Erfahrungen weiter an Newman77.

Newman77 sagt danke an die Teilnehmer, Rolf Jacobs von Dry Fluids, CDRACINGPARTS.DE Christian Dewald und am meisten beim Spremberger Verein für diese Möglichkeit ein Trainingslager zu veranstalten… Wer jetzt noch  interessiert ist…. In Meißen am 24.6 ist das zweite Trainingslager von Newman #77 .

Hier Bilder vom Tag:

Bei Interesse könnt ihr euch bei ihm melden. Einfach eine Nachricht schreiben: –Hier klicken–