Die RCK-KleinSerie nimmt Fahrt auf – Oktober geht es los

Nach den vielen Ankündigungen in den letzten Monaten rücken die ersten Rennen zur RCK-KleinSerie immer näher. …die RCK-KleinSerie hat seit ein paar Tagen auch ihre eigene Facebook Gruppe. Dort findet ihr aktuelle News, wenn ihr ganz beitretet, was durch eine Anfrage einfach möglich ist. Bei Facebook findet ihr diese unter dem Namen: „RCK-KleinSerie“ – die offizielle Facebook Gruppe. Wer von euch kein Facebookzugang hat, der kann sich auf der Webseite der Serie informieren und bleibt auf dem aktuellsten Stand. Termine, Reglement, Rennberichte, Ranglisten, all dies findet ihr an dieser Stelle. Schaut doch mal vorbei: http://rck-kleinserie.de/.



Was ist eigentlich die RCK-KleinSerie? Das wurde gut hier erklärt von dem Veranstalter www.rc-kleinkram.de hier erklärt: –Die Serie–. Im Grundsatz, eine Serie abseits der großen bekannten Veranstaltungen, wie dem ETS, Mibosport-Cup, DMC-Rennen usw., wo der Spaß mehr im Vordergrund stehen soll, wie auch die eingesetzte Technik und der Ablauf. Wer noch nie an einem Rennen teilgenommen hat, ist hier genau richtig, wie auch die Fahrer, welche Gefallen an den Klassen der RCK-KleinSerie finden.


Quelle: RC-Kleinkram

Nachdem die vier Klassen vorgestellt wurden, wurde mit Rüdiger Römling vom Stefan Klein im Team vorgestellt. Rüdiger ist federführend durch seine jahrelangen Erfahrungen für die Serie mit Stefan Klein zuständig. In den letzten Wochen wurde nicht gebummelt, es wurde rangeklotzt. Schließlich galt es neben der Webseite auch Veranstalter für die 5 Regionen (Nord , Ost, West, Mitte, Süd) zu finden.

Die Klassen:
  • GT-Sport
  • GT2
  • LMP
  • VTA

Reglement: –Hier klicken–

Erstaunlich, für den Norden war die Planung zuerst fertig, aber auch im Westen ist der Rennkalender gut gefüllt. Für die anderen Regionen gibt es bisher mindestens 3 Rennen. Wer einen Verein kennt oder in einem ist, kann gerne einen Lauf austragen. Einfach Stefan Klein von RC-Kleinkram anschreiben.

Hier die Termine für den Norden:

Kombiläufe WEST und NORD!

 –Zu den Terminen–

Quelle / Rennserie: www.rc-kleinkram.de

Weitere Links

Reglement der RCK-KleinSerie

Lancia 037 Rally TA-02SW im Aufbaubericht Teil 1

Porsche 934 RSR Black TA02SW

1969 CHEVROLET® CAMARO™ Z28 Karosserie

Porsche GT2 Cup in der RCK-KLEINSERIE

#mikanews