Deutsche Meisterschaft ORE4WD / ORESC4 in Burgdorf 2015 – Ende der Vorläufe

Nach einer regnerischen Nacht mit starken Regen in Burgdorf, zeigte sich am Sonntag morgen die Sonne mit blauem Himmel. Die Strecke war durch den Regen noch nass, sodass trotz der anhaltenden Trockenheit bis zum letzten Vorlauf, diese nicht abtrocknete. Daher wurden die letzten beiden Vorläufe bei nasser Fahrbahn absolviert. Die Rundenzeiten waren dadurch zum Vortag natürlich deutlich langsamer.

In der Standard-Klasse wurden nun die 30A Sicherungen für die Finalläufe ausgegeben. Einige Piloten setzten diese bereits im letzten Vorlauf ein. Für ein paar Ende der Lauf damit bereits nach ein paar Runden und die Sicherung gab ihren Geist auf. Ein paar Diskussionen über den Sinn und Zweck dieser Regelung für die Standardklasse gab es über das ganze Wochenende. Statt der Sicherung gäbe es sichere eine Lösung wie in der Klasse ORE2WDST, aber dass muss der Sportbundtag klären.

Tom Bujara konnte seine Führung vom Vortag verteidigen und startet von der Pole in die Finals.
2015_09_12_DM_Burgdorf_4_WD-0082

Björn Prümper in der Klasse ORE4WD Vorlaufschnellster:

Die Reihenfolgen nach den Vorläufen:

2015_09_12_DM_Burgdorf_4_WD-0081

Bilder aus den Vorläufen:

Weitere Bilder: ECC-Detmold