Alexander Hagberg gewinnt in Malaysia

Alexander Hagberg gewinnt in Malaysia

Der ORCA Cup wurde an der Kota Raja Strecke in Klang außerhalb Kuala Lumpur/Malaysia ausgetragen. Die Fahrer traten in 4 verschiedenen Klassen an. Das Rennen wurde über 2 Tage auf einer holprigen und grifflosen Ideallinie gefahren.

Nach einigen DNF von Alexander Hagberg stand der Lokalmatador Azri Amri auf der Poleposition. Alexander kam auf Startplatz 2. Azri wechselte er vor kuerzer Zeit zum Team Xray und hatte bereits ein gutes Setup für diese Strecke. Alexander wechselte am Samstagabend das komplette Setup. Er wechselte von Graphitquerlenker auf harte Querlenker, auf eine härtere Dämpfung und ein weicheres Diff, um das Handling zu verbessern.

starting grid
Starting Grid für das Modifiedfinale. Azri Amri ist TQ vor Alexander Hagberg.

Im Finale konnte die beiden Führenden miteinander kämpfen.

A1 gewann Azri nach kapitalem Fehler von Alex, der den Lauf nicht beenden konnte.

A2 gewann Alex vor Azri. Er machte etwa zur Laufzeitmitte einen Fehler, den der Schwede ausnutzte.

In A3 war nach weiteren Änderungen am Radstand das Setup von Alex noch besser und er gewann auch den letzten Lauf.

Die Stockklasse wurde von Ryan Tan (XRAY T4`15)mit überzeugenden Laufsiegen gewonnen.

Die Superstockkategorie war bis zum letzten Augenblick offen. Kris Slawinski gewann vor Amir KR.

Freitags gab es mit Unterstützung von RC Planet den XRAY-Workshop. Viele Fahrer waren anwesend und erhielten Tipps und Tricks über den neuen XRAY T4`16, den NT1 und allgemeine Informationen über RC-Cars.

Modified:

1. Alexander Hagberg – XRAY T4’16
2. Azri Amri – XRAY T4’15
3.Ong Chee Yong
4.Adik Haikal – XRAY T4’15
5. Norazam
6. Michael Lo
7. Asmad
8. Michael Lim – XRAY T4’15
9. Wong Kok Wai
10. Shahrin

Super Stock:

1.Kris Slawinski
2. Amir KR – XRAY T4’15
3. Eric Ang
4. Leonard Kee
5. Marcus Tan – XRAY T4’15
6. CK Loo
7. Dixon – XRAY T4’15
8. Bob Fitrie – XRAY T4’15
9. Ismail
10. Jeff Saw

Stock:

1. Ryan Tan – XRAY T4’15
2. Toby Lee
3. BH Lim
4. Zahari
5. Hazriq – XRAY T4’15

Set-up sheet unter http://forum.teamxray.com/xform/index.php?act=view&ID=500&setup=t4_2015