Bruno Coelho startet von Pole – Schnellster bei der IFMAR-WM 4WD in Japan nach Vorlauf 5

Bei der IFMAR-WM 4WD dominierte am Freitag überraschend der Portugiese Bruno Coelho mit seinem XB-4`16 gefolgt von dem jungen Polen Michal Orlowski (Schumacher), Naoto Matsukura (Kyosho), David Ronnyfalk und Tom Cockerill (Yokomo). Vor dem letzten Vorlauf ist Bruno Coelho die Pole-Position kaum zu nehmen. Was für ein Ergebnis für ihn und sein Xray-Team. Noch Chancen auf das A-Finale haben unsere deutschen Fahrer Jörn Neumann (11) mit seinem Serpent und Marc Rheinard (14) mit seinem Yokomo. Jared Tebo kam noch nicht so richtig in Schwung und lag nach Vorlauf 4 auf Rang 12 mit seinem Kyosho.

Im letzten Vorlauf ließ sich Bruno Coelho die Pole-Position nicht mehr entreißen und war auch wieder Schneller als Michal Orlowski und Jared Tebo,  der damit noch den Sprung auf Platz 7 ins A-Finale schaffte. Jetzt beginnen gleich die Finalläufe. Für Spannung ist also gesorgt.

Der neue Xray XB-4`16

XB4_16_1

Im Livestream könnt ihr die Entscheidung in der Klasse 4WD natürlich direkt verfolgen oder nochmal später ansehen. Denk daran, in Japan ist es 7 Stunden früher.

Livestream vom Rennen:      LiveRC

Video von den ersten vier Vorläufen: –Hier klicken–

Video vom Finaltag IFMAR 2WD mit dem neuen Weltmeister:

–Hier klicken–

Quelle: LiveRC