Henrik Heitsch siegt mit ARC R10 2015 – Internationale Polnische Meisterschaft

Internationale Polnische Meisterschaft: Nico (Organisator von ETS und EOS in Polen) hat wieder keine Kosten und Mühen gescheut, um ein Top Event im Rahmen der PGA Messe (Digital Entertainment and Video) auf die Beine zu stellen. Als Teppich hat er den bekannten ETS Teppich gewählt mit den bekannten ETS Indoor Banden ohne Curbs vor den Banden zu legen., was die Strecke sehr anspruchsvoll gemacht hat. Es wurde in 6 Klassen gestartet. In der Klasse TW Hobby Junior gingen Jugendliche im Alter zwischen 3,5!!! und 15 an den Start. An dieser Stelle muss man die sehr gute Jugendarbeit in Polen loben. Die am stärksten vertretene Klasse war die TW Stock Klasse, die an dem ETS Reglement angelehnt

2015_10_10_Polnische_Meisterschaft-1

wurde. Hier zeigte sich bereits im Training, dass Michal Fedor und Henrik Heitsch die Phase vorgaben. So ging der TQ an den von Henrik pilotierten ARC R10 2015 und der zweite Startplatz an Michal. In den Finalen setzte sich Henrik Heitsch mit drei Siegen durch. Dahinter wurde hart um die verbleibenden Podestplätze gekämpft. Hier waren am Ende Michal Fedor und Arkadiusz Smyk punktgleich mit 5 Punkten. Durch den schnelleren Finallauf wurde Michal am Ende 2. und Arkadiusz 3. Das B-Finale konnte Krystian Kopacki für sich entscheiden. In Modifield zeigte sich ein ähnliches Bild. Es zeigte sich, dass es hier einen Zweikampf zwischen Wojciech Rozwadowski und Henrik Heitsch geben könnte, wenn Wojciech es schafft 5 Minuten durch zufahren ohne seinen Awesomatix kaputt zumachen. Leider geling ihm dies nur einmal, sodass sich Henrik ungefährdet die Pole mit allen 6 Vorlaufsiegen sichern konnte. Im Finale sah es ähnlich aus. Henrik konnte sich mit seinem ARC den Sieg im ersten Finallauf sichern, Wojciech wurde Zweiter. Im zweiten Finale ist Wojciech leider wieder ausgefallen so dass sich Henrik den Gesamtsieg sichern konnte, obwohl sich bei Ihm in diesem Finale einige Fahrfehler eingeschlichen hatten. Im dritten Finale ging es also um die weiteren Podestplätze. Hier konnten sich Bartosz Pochopien auf den zweiten und Tomasz Niemczewski auf den dritten Platz setzen. Am Ende kann man sagen, dass die neuen Volante Reifen sehr gut mit dem Teppich harmonieren und keine Probleme mit dem neuen schwarzen Gold aufgetreten sind. So kann es in der anstehenden ETS Saison weiter gehen.

2015_10_10_Polnische_Meisterschaft-3 2015_10_10_Polnische_Meisterschaft-2

 

Quelle: LMI-Racing