Am Halloween-Morgen hieß es für die Mitglieder des MSC Halle e.V. früh aufstehen, um die Turnhalle für ihr Testrennen zu präparieren. Zentner an Teppich und Material mussten zur Halle transportiert und dann aufgebaut werden. Schon gegen Mittag konnten die ersten Proberunden auf dem frisch verlegten Teppich gedreht werden und der erste Trainingsnachmittag offiziell eingeläutet werden. Am Rennsonntag zum Halle-Saale-RC-Cup-Testrennen (weitere werden folgen) fanden sich insgesamt 31 Starter von Magdeburg bis Gera ein. Um zehn ging es dann pünktlich mit den ersten Vorläufen los.
Die Klasse Rookies (auch Parkplatz-Racer) konnte von Pierre Theuerkorn vom MSC im Buggy gewonnen werden. Knapper Zweiter wurde Thomas Siegel aus Dessau, der Pierre stark unter Druck setzen konnte. Bei den „Plastebombern“ (Hobby-Klasse) war ebenfalls ein Mitglied des MSC Halle der Gesamtsieger: Christian Ebel. Dieser holte mit seinem LRP S10 TC zwei A-Finale. Zweiter wurde hier Frank Eckhardt vom MSC Gera.
Bei den „richtigen“ Tourenwagen in der Standardklasse gab es ein enges Duell zwischen Thomas Nitschke und Steffen Beckert. Erst im dritten A-Finale wurde dieses zugunsten von Thomas vom Racing Center Leipzig entschieden. Wir freuen uns auf einen Revanche dieses sehenswerten Duells.
In der Stock-Klasse bis 10,5 Turn war Mario Gotsch (MFC Köthen) der Beste und gewann souverän alle A-Finale.
Bei den 1:12ern ging es eng zu. Am Ende war aber Bernd Seeger (Schönebeck) der Schnellste. Sieger bei Formel wurde Frank Müller (MSC Halle e.V.) auf seinem Tamiya.
Helfer wie auch Starter freuen sich schon auf das nächste Rennen am 29. November.
Die Ergebnisse findet ihr hier.
Bilder vom Rennen
Bilder vom Aufbau
Bilder: Stefan Teitge