WEITERE BILDER – AWESOMATIX A800 / A800A NEWS

Die Enthüllung des Awesomatix A800 / A800A ist nun schon ein paar Tage her. In der Zwischenzeit konnte der neue Awesomatix auf den Rennstrecken der Welt die ersten Erfolge feiern. Es sind jetzt auch weitere Bilder von dem neuen Tourenwagen  bekannt geworden. Nun sieht man schon mehr Details der Getriebeaufhängung, des Motorträgers und des Riemenantriebs auf dem Kohlefaserchassis.

Sehr gut sieht man eine Art Steg zur Aufnahme von Zusatzgewichten in der Mitte des Kohlefaserchassis. Er läuft direkt unter dem Riemen. Das neue Auto wird wohl das vorgeschriebene Mindestgewicht weit unterschreiten.

Desweiteren gibt es einen genaueren Blick auf den Mittelantrieb und den Motorträger. Man setzt auf eine Hauptzahnradaufnahme, die nur einseitig befestigt ist. So etwas sahen wir bereits im TW-Bereich beim Schumacher Mi3 und dem Project IRIS von Andreas Myrberg.

Der Motorträger ist mittig mit dem Chassis verschraubt. Ein gleichmäßiger Flex ist das Resultat.

Motoreneinfräsungen auf beiden Seiten der Chassisplatte zeigen ein hohes Bewusstsein für ausgeglichene Flexeigenschaften.

Über das neue Fahrzeug hatten wir bereits mit Marcel Geiger gesprochen.

 

Quelle: Awesomatix