Dionys Stadler gewinnt 2.SM-Lauf Gruppe Süd in Gottmadingen

Nach dem ersten SM-Lauf der Gruppe Süd in Ingolstadt, der gleichzeitig das Warm-Up zur anstehenden Deutschen Meisterschaft 1:12 war, ging es für den zweiten Lauf nach Gottmadingen. Die Strecke in Gottmadingen war technisch mit vielen Kurven, bot aber wenig Griff. Dionys Stadler startete in der Klasse EGTWMO und EA. Sein T4 2016 und der X12 2016 funktionierten von Beginn an. Setupänderungen brachten die erhofften Verbesserungen und Dionys war schnell unterwegs.

v_track
Die Strecke in Gottmadingen bot eine Vielzahl von Kurven. Schnelle und langsame Kurven wechselten sich harmonisch ab.

Bei EA fuhr er erst sein zweites 1:12er Rennen in dieser Saison. Sein X12 2016 gewann alle Läufe und auch dort führten die Änderungen zu besseren Rundenzeiten. In den A-Final-Läufen legte er nochmals zu und er war erfreut über die gute Reaktionen des X12.

Tourenwagen Modified ist eigentlich seine angestammte Klasse und auch dort lief es sehr gut. Nach ein paar kleinen Änderungen sprang Startplatz 1 für die Finale heraus. Die jetzt erzielte Pace reichte für drei Finallaufsiege mit komfortablen Vorsprung.

v_dionys
Doppelsieg für Dionys Stadler. Platz 1 in EA und EGTWMO. Ein guter Start in die Indoorsaison für ihn.

Modified:
1. Dionys Stadler – XRAY T4
2. Carl Groessel
3. Christian Gerlach – XRAY T4
4. Thomas Pittelkow – XRAY T4
5. Julian Borowski

1/12:
1. Dionys Stadler – XRAY X12
2. Carl Groessel
3. Christian Gerlach – XRAY X12
4. Joachim Gaul – XRAY X12

Bilder: XRAY