Losi 22 3.0 Buggy Race Kit von TLR – Zusammenbau – Teil 3

Der Team Losi 22 3.0 steht jetzt auf wackligen Beinen. Der Grundstock vom neuen 2 WD ist geschafft. Das Getriebe, die Aufhängung und die Anlenkung konnten bisher durchaus überzeugen. Vieles ist neu am TLR, aber wie ihr gleich sehenTeam_Losi_22_3_0327sehen werdet, wurden gute Sachen vom Vorgänger übernommen. Eine ölige Angelegenheit erwartet euch noch, aber nur im bildlichen Sinnen gesprochen. Zum Abschluss folgt die Akkuhalterung mit dem Einbau der Elektronik. Zu guter Letzt darf natürlich die Karosserie nicht fehlen.

Zusammenbau

Team_Losi_22_3_0183Die Stoßdämpfer sind vom Vorgängerfahrzeug bereits bekannt und haben den für die 1/10 Offroad-Fahrzeuge typischen Aufbau. Ein Tropfen Öl bei den O-Ringen und beim Einsetzen der Kolbenstange hilft. Genauso die Kolbenstange mit einem Lappen, Papier Team_Losi_22_3_0191oder ähnlichen Schützen, damit diese beim Festhalten beim Aufschrauben der Kugelpfanne nicht beschädigt wird.

In der Stoßdämpferkappe ist eine Entlüftungsbohrung. Einfach den Stoßdämpfer mit Öl befüllen, Team_Losi_22_3_0197Dämpferkappe aufschrauben und Kolbenstange nach oben drücken. Das überschüssige Öl austreten lassen und Entlüftungsbohrung mit der Schrauben plus Dichtring verschließen. Stoßdämpfer an der richtigen Position am Fahrzeug befestigen und die Aufhängung ist komplett.


Als Nächstes die Akkuhalterung monieren. Bei dieser ist nur zu beachten mit welcher Akkukonfiguration man fahren möchte. Ich habe die Shorty-Lipo Akku Variante gewählt.


Von der Akkukonfiguration hängt auch die Platzierung des Reglers ab. Diesen konnte ich direkt am Akkuhalter davor befestigen. Die Anschlüsse am Regler für die Kabel habe ich zum seitlichen Schutz gedreht, um die Kabel am Akku vorbei zuführen. Neben dem Regler ist Platz für den Empfänger. Nun die Kabel verlegen und anlöten. Fertig ist die Elektronik im Losi 22 3.0 verbaut. Jetzt diese noch testen und die Grundeinstellung für Servo und Regler einstellen. Den Spoiler nun mit zwei Karosserieclipsen anbringen. Dieser hat eine Schutzfolie, die ich einfach abgezogen habe. Ich lackiere meinen nicht extra.


Zum Abschluss die Felgen montieren und die Karosserie aufsetzen. Fertig ist das Fahrzeug nach Bauanleitung.


Jetzt noch die Reifen und Einlagen mit den Felgen verkleben und die Karosserie lackieren und die Anbauteil montieren. Dann steht der ersten Ausfahrt nichts mehr im Wege. Sehr gut ist, dass die Karosserie schon ausgeschnitten ist.


Video vom lackieren


–WEITER ZUM Praxistest–
Links:

Quelle: horizonhobby