3.Lauf zur Euro Offroad Series beim Mülheim-Kärlich

Seit Freitag fand in der Philipp-Heift-Halle in Mülheim-Kärlich der dritte Lauf zur Euro Offroad Series statt. Bei dem Event sind viele namhafte Fahrerinnen und Fahrer aus dem In- und Ausland am Start. Das Rennen ist nun beendet. Ergebnisse der einzelnen Klasse findet ihr auf MYRCM-Live verfolgen oder bei REDRC auf die Seite schauen. Hier die Ergebnisse des Wochenendes:

2WD
  1. Platz: Marc Rheinard – Yokomo
  2. Platz: Lee Martin – Yokomo
  3. Platz: Michal Orlowski – Schumacher KF2
Stadium Truck 2WD
  1. Platz: Stefan Pfeifhofer
  2. Platz: Björn Billino
  3. Platz: Tom Bujara
4WD

…..hat gerade begonnen mit einem Laufsieg für den amtierenden Weltmeister Bruno Coelho vor Martin Bayer und Hupo Hönigl, alle mit Xray XB4 unterwegs. Schaut einfach im Live-Stream bei MYRCM vorbei.

Bruno ist auch im zweiten Qualidurchgang der schnellste Mann im Feld.  Es wird schwer für die anderen Fahrer, ihm noch die Pole streitig zu machen.

Das Team Yokomo mit den beiden Frontrunner Marc Rheinard und Lee Martin verbessert sich zunehmend. Der Brite Lee Martin gewinnt durch etwas Pech von Bruno den dritten Vorlauf. Im Vorlauf 4 konnte Marc mit einem fehlerfreien Lauf die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen.

Bruno Coelho steht trotzdem auf Pole, aber es wird interessant in den Finalen. Ein Fehler oder eine unglückliche Überrundung kann schon den Finallaufsieg kosten.

Der XRAY-Neuzugang Hupo Hönigl etabliert sich gleich als zweitschnellster XRAY-Pilot auf Startposition 4, noch vor Offroad-Teammanager Martin Bayer und Martin Wollanka. Das Jungtalent Joel Valander kommt auf Platz 9 vor dem DHI Cup Sieger Jörn Neumann (Serpent). Der aktuelle 4WD Europameister Michal Orlowski fährt mit seinem Schumacher K2 auf Startplatz 7.

Startaufstellung 4WD A-Finale

1 Bruno CoelhoXRAY XB4

2 Lee Martin – Yokomo YZ-4

3 Marc Rheinard – Yokomo YZ-4

4 Hupo Hönigl – XRAY XB4

5 Martin BayerXRAY XB4

6 Martin Wollanka – XRAY XB4

7 Michal OrlowskiSchumacher Cat K2

8 Carson Wernimont

9 Joel ValanderXRAY XB4

10 Jörn NeumannSerpent

 

Endergebnis 4WD
  1. Platz: Bruno CoelhoXRAY XB4
  2. Platz Marc Rheinard – Yokomo YZ-4
  3. Platz: Lee Martin –Yokomo YZ-4
  4. Platz: Hupo Hönigl – XRAY XB4

Bilder: Danke Nicolaas