Offroad Pur beim Köngener Indoor Masters – KIM 2016

Das Köngener Indoor Masters, kurz KIM 2016 und der 1.SK-Lauf Süd fand am 13.02./14.02.2016 beim RC-Car Köngen e.V. statt. Über 100 Fahrer kamen zu diesem Event und konnten in einer oder mehreren der 6 Klassen an den Start gehen. Mit 53 Fahrern in der Klasse 2WD und 43 in 4WD waren diese Klasse nicht nur sehr gut besucht, sondern auch hart umkämpft. Beim Blick auf die Teilnehmerliste hatten sich viele namhafte Fahrer angemeldet. Es wurde spannend schon in den Vorläufen um den Einzug in die Finalläufe.

2016_02_14_KIM_2016_2

Die Strecke bestand aus vielen Sprungkombinationen und einem Ecktable. Der Griff war nicht sehr gut und die Strecke war schwierig zu fahren. Das hieß für alle eine gute Abstimmung zu finden und mehr Griff in das Auto einbauen.

In allen drei Klassen sicherte sich Patrick Hofer den Sieg, wobei in der Klasse 2 und 4 WD ihm Micha Widmaier dicht auf den Fersen war. Micha stand in der Klasse 2WD mit seinem Schumacher nach den Vorläufen auf Platz 1, musste sich aber Patrick noch geschlagen geben.

2016_02_14_KIM_2016_1

Mit zwei Tagessiegen beendete Benedikt Heitzer in den beiden Standard-Klassen 2 und 4WD auch erfolgreich das Rennwochenende.

2016_02_14_KIM_2016_3

Bei den nächsten Rennen wird es bestimmt spannend bleiben. Diese findet ihr am Ende des Beitrags.

Kyosho ZX6 vom Vierplatzierten der Klasse 4WD: Luca Rau
Sieger in der Klasse ORE2WD:
  1. Platz: Patrick Hofer – Team Associated B5M
  2. Platz: Micha Widmaier – Schumacher Cougar KF2
  3. Platz: Björn Prümper

2006_02_14_KIM_2WD_Sieger

B-Finale: Tim Kraus
C-Finale: Martin Schweickhardt – Serpent SRX2MM
D-Finale: Manuel Rapp
E-Finale: Tom Kremser

Sieger in der Klasse ORE4WD:
  1. Platz: Patrick Hofer – Team Associated B44.3
  2. Platz: Micha Widmaier – Schumacher Cat K2
  3. Platz: Widmer Fabian Luca
2006_02_14_KIM_4WD_Sieger
Micha Widmaier (2), Martin Hofer (1) und Fabian Luca Widmer (3) .

B-Finale: Sven Rodewald
C-Finale: Justin Naumann
D-Finale: Norbert Baumann – Schumacher Cat K2

Sieger in der Klasse ORETR2 – Truggy
  1. Platz: Patrick Hofer – Team Associated T5M
  2. Platz: Robert Hart – Team Associated T5M
  3. Platz: Karsten Böhlke

2006_02_14_KIM_Monster_Sieger

Sieger in der Klasse ORE2WD Standard:
  1. Platz: Benedikt Heitzer – Team Associated C4.2
  2. Platz: Tommaso Calabrese
  3. Platz: Patrick Ehmer – Yokomo YZ-2

B-Finale: Dennis Papzien

Sieger in der Klasse ORE4WD Standard:
  1. Platz: Benedikt Heitzer – Team Associated B44.2
  2. Platz: Pascal Ruml
  3. Platz: Tim Kurz – Team Associated B44.3
Sieger in der Klasse ORESC2 – Short Course:
  1. Platz: Tim Kraus
  2. Platz: Michael Kraus
  3. Platz: Norman Reinhold
Die nächsten Termine im SK-Süd:
  • 2. SK-Lauf: 7./8.Mai beim MCC Crailsheim
  • 3. SK-Lauf: 4./5.6 in Singen
  • 4. SK-Lauf: 11./12.6 in Neuffen

Quelle: Dank an Luca Rau, Chris Geier für die Infos und Bilder