Actionvideo zum SwitchBlade Reifen von Pro-Line Racing

Pro-line führt einen neueen Outdoor-Buggy-Reifen in die Szene ein. Sein Name lautet: Switchblade! Der Switchblade ist ein einzigartiger laufrichtungsgebundenen Reifen mit unterschiedlichen Laufflächen an der Außenseite gegenüber der Innenseite. Das erlaubt dir die Monatage in die Laufrichtung, die am besten zu den aktuellen Streckenbedingungen passt. Auf der einen Seite verfügt der Reifen über normale Pins, die für lose Untergründe oder niedrigen Traktionsbedingungen ideal sind. Wenn der Reifen auf die andere Seite gewechselt wird, wird die Lauffläche auf der Außenseite von einem durchgehenden Profil verbunden. Das ist die sogenannte Klinge – deswegen nennt  Pro-Line seinen neuen Reifen auch SwitchBlade. Durch diese „Klinge“ soll die Seitenführung in High-Grip-Bedingungen und das nervöse Handling reduziert werden. Der Switchblade ist also wie zwei verschiedene Reifen in einem!

switchblade
der SwitchBlade ist ein Offroad-Reifen für Buggys im Maßstab 1:8

switchbladed switchbladee

Die Pingröße und der  -abstand des Switchblade liegt genau zwischen dem Hole Shot 2.0 und dem Blockade, damit kann man sicher sein, dass er bei einer Vielzahl von Streckenbedingungen funktioniert und ist von Pro-Line dazu bestimmt, der neue ultimative Rennreifen zu werden. Das Profildesign hat auch eine auffallende Ähnlichkeit mit der legendären Lauffläche des Hole Shots, aber jede Stolle ist größer und mit einem größeren Abstand zur nächsten als bei den Hole Shot. Wenn du also bald 2 neue Sätze des neuen Switchblade Reifen hast,  versuche sie mal in beide Richtungen!

switchbladeeee
der SwitchBlade ist laufrichtungsgebunden – also ist Sorgfalt bei der Montage gefordert

switchbladeee

Unten seht ihr den neuen SwitchBlade in Action. Viel Spaß beim Anschauen!

Pro-Line Racing SwitchBlade Reifen Video

folgende Mischungen sind erhältlich:

#9057-03 SwitchBlade M4 (Super Soft) Off-Road 1:8 Buggy Tires

#9057-02 SwitchBlade M3 (Soft) Off-Road 1:8 Buggy Tires

#9057-004 SwitchBlade X4 (Super Soft) Off-Road 1:8 Buggy Tires

#9057-003 SwitchBlade X3 (Soft) Off-Road 1:8 Buggy Tires

#9057-002 SwitchBlade X2 (Medium) Off-Road 1:8 Buggy Tires

 

Quelle: Pro-Line