Von Xray gibt es jetzt untere Messing-Aufhängungshalter für die vorderen und hinteren Querlenker. Diese wurde entwickelt, um das Mindestgewicht zu erreichen, ohne zusätzliche Gewichte im Fahrzeuge einbauen zu müssen. Dies hätte sich negativ auf das Fahrverhalten und Handling ausgewirkt. Die neuen Messinghalter sind 3x schwerer als die Aluminiumhalter. Das zusätzliche Gewicht ist damit auch gleichmäßig auf der linken und der rechten Seite aufgeteilt. Die Messinghalter beeinflussen auch das Handling, Fahrverhalten und können das Setup des Autos verbessern. Damit ist eine weitere Feinabstimmung möglich.
Mit den Messinghalter hinten verbessern die Traktion vorne (empfohlen für „mittleren“ Griff) und die vorderen verringern den Griff auf der Vorderachse (empfohlen für Strecken mit viel Haftung).
Features:
• 3x schwerer als die Alu-Halter
• weniger Zusatzgewichte auf dem Chassis notwendig
• kein negativer Chassisflex
• gleichmäßige Gewichtsverteilung (links / rechts)
• Verfügbar für Vorder- oder Hinterradaufhängung
Gewichtsvergleich – Alu gegen die Messing Aufhängungshalter
Aluminum | Brass | ||
302710-O | 3.81 g | 302711 | 11.46 g |
302720-O | 3.94 g | 302721 | 11.69 g |
303712-O | 1.82 g | 303714 | 5.42 g |
303713-O | 1.82 g | 303715 | 5.42 g |
303720-O | 3.72 g | 303721 | 11.04 g |
TOTAL | 15.11g | TOTAL | 45.03g |
English-Version:
„T4 Brass Suspension Holders
- 3x heavier than alu holders
- Eliminates need for additional chassis weights
- Eliminates negative chassis flex
- Equal weight addition left & right
- Available for front or rear suspension
Brass suspension holders were created to add additional weight to the car to attain the minimum weight limit, and to replace other chassis-mounted weights which negatively influence chassis flex. The brass holders are 3x heavier than aluminum holders, they place the extra weight equally on left and right sides, and they keep the CG as low as possible while not introducing negative flex to the chassis. Moreover, the brass holders also influence the handling characteristics, and may be used for further fine tuning the car’s set-up.
Using the brass holders in the FRONT reduces traction roll.
Recommended for high-traction conditions.
Using the brass holders in the REAR improves the car’s rotation and steering.
Recommended for medium-traction conditions.“
Quelle: Teamxray