CHASSISFOKUS TAMIYA F104 PRO V2 Titanium Edition – Thilo Schittko

Am letzten Wochenende waren beim Elbe-Cup beim AMC-Magdeburg auch die Formel 1 Fahrer mit ihren Fahrzeugen am Start. Vielen sind die neusten Fahrzeuge von Xray X1, Serpent F110 SF2 und Yokomo YR-10 bestimmt von den Rennen bekannt.

Chassisfokus_Thilo_Schittko_Tamiya_F104_0014

Tamiya dagegen hat schon eine lange Tradition in dieser Klasse im Tamiya-Cup. Der Tamiya F104 PRO V2 Titanium Edition ist nun schon 3 Jahre auf den Markt und mit einige sinnvollen Teilen serienmäßig bestückt.

Chassisfokus_Thilo_Schittko_Tamiya_F104_0009

Wir nehmen einen genaueren Blickauf das Fahrzeug:

Fahrer:                           Thilo Schittko

Fahrzeug:                       Tamiya F104 PRO V2 Titanium Edition

Karosserie:                   Ferrari F60 (2009) Kimi Raikkönen

Regler:                             Hobbywing Justock

Motor:                            SkyRC ARESpro 17,5 Turn

Akku:                                SLS 4200 mAh

Servo:                              Graupner DS8025

Fernsteuerung:          Sanwa MT-4

Empfänger:                   LRP C3-RX

Reifen v/h:                   Tamiya Moosgummi

Chassisfokus_Thilo_Schittko_Tamiya_F104_0007

Tuning:

In dem Baukasten sind schon ein paar Teile enthalten. Thilo verwendete nur ein Kohlefaserteil am Stoßdämpfer. Der Rest am Fahrzeug ist Baukastenausstattung.

2016_02_28_Elbe_Cup_2_0110

Diese Teile sind schon in der Edition eingebaut:

54356 RC Aluminum Motorhalter (Titanium colored version)
54375 RC Kohlefaserplatte hinten Bulkhead
50473 RC Hi-Torque Servo Saver (Titanium colored version)
54202 RC F104 Aluminiumhalter vorn (Titanium colored version)

Bildergalerie:
Weitere Links: