CHASSISFOKUS CRC XTI WC – MAX HAMUN AHMADI ZENOUZ

Beim Elbe-Cup in Magdeburg waren auch die Fahrer der „Königsklasse 1/12“ am Start. Es waren verschiedene Fahrzeugmarken beim diesem Rennen vertreten, angefangen beim KyoshoPlazma RA, Xray X12`16, Top Racing, Serpent S120 und CRC. Einzig Asso und Yokomo fehlten in dem Kreise der kleinen Flitzer.

Max Hamun setzte einen CRC XTI WC ein und fuhr bei diesem Rennen sehr schnelle und konstante Rundenzeiten. Am Ende des Tages konnte Max verdient den Tagessieg holen. Hinter seinem Erfolg steht nicht nur seine gute Fahrzeugbeherrschung, sondern auch eine gute Abstimmung. Wir konnten einen Blick auf sein Fahrzeug werfen. Sicher wäre bei der am Wochenende startenden Deutschen Meisterschaft in Ingolstadt für ihn eine gute Platzierung möglich gewesen, aber leider kann er nicht am Start sein.

2016_02_28_Elbe_Cup_2_0139

Hier ein Blick auf sein Fahrzeug:

Fahrer:                        Max Hamun Ahmadi Zenouz

Fahrzeug:                    CRC XTI WC

Regler:                            LRP SXX V2 TC Spec

Motor:                            Thunderpower Z3R-S 10,5t , 35 Grad Timing

Akku:                              GM 6400 / Orion 7200

Servo:                              Kopropo PDS 949 ICS

Empfänger:                 Sanwa

Fernsteuerung:          Sanwa

Reifen v/h:                    Johns BSR 2XPink / Johns BSR Magenta

Karosserie:                    Blackart BA-004

Chassisfokus_Max_Hamun_CRC_0004

Tuning:

Da blieb Max ziemlich serienmäßig.  Öle und Federn sind weitest gehend aus dem Baukasten. Nur in den Tubes hat Max 7000er Öl drin. An Bodenfreiheit ist er 3,5 mm vorn / hinten und ein Rollout von 63 mm gefahren.

Bildergalerie:
Weitere Links:

Chassisfokus Black Art XB22 1:12 – Daniel Sieber

Chassisfokus Roche Rapide P12 – Holger Schmidt

CHASSISFOKUS KYOSHO PLAZMA RA – Ronny Amft