CHASSISFOKUS XRAY X12`16 – DIONYS STADLER

Dionys Stadler ist ein aufstrebenden deutsches Talent. Auf der Rennstrecke ist er kein Unbekannter. Dionys fährt schon viele Jahre RC-Car Rennen und ist durch seinen Vater zu dem Hobby bekommen.

In den letzten Monaten schaffte er es, sich konstant zu verbessern und seine Ergebnisse zu steigern. Viel Training und die Teilnahme an den Rennen sind dazu sehr wichtig, um einfach sicherer im Fahren zu werden und sein Fahrzeug besser abstimmen zu können. Vor jedem Rennen zerlegt Dionys seine Fahrzeuge und baute diese fein säuberlich zusammen, damit er immer optimal vorbereitet in das nächste Rennen starten kann.

chassisfokus_Dionys_Stadler_Xray_x12_16_1
Vater Frank mit Dionys bei der Auswertung der Fahrlinie nach dem Lauf.

An diesem Wochenende schaffte Dionys hinter Markus Mobers mit Platz 2 ein tolles Ergebnis. Er konnte sich im Laufe des Rennens immer mehr steigern und seine  Zeiten konstant verbessern. Selbst mit Daniel Sieber im Nacken ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen. Ihn  zu überholen brachte schon so mach einen anderen Fahrer zur Verzweiflung. Nervenstark ist er bereits mit seinen jungen Jahren.

chassisfokus_Dionys_Stadler_Xray_x12_16_2

CHASSISFOKUS Xray X12`16 – Dionys Stadler

Name:                       Dionys Stadler

Auto:                          Xray X12`16

Regler:                      LRP Flow Works Team

Motor:                      LRP X20 4 Turn

Akkus:                       LRP 7500 1S

Servo:                        Graupner DS-3781

Fernsteuerung:   Sanwa M12

Empfänger:            Sanwa RX-471

Karosserie:            Protoform AMR 12

Reifen:                      Hotrace 30 / 30

Erfolge:                     Mehrere regionale Erfolge und in den letzten Rennen erreichte er mehrfach das ETS A-Finale (u.a. Platz 4 und 6 Platz ) und liegt derzeit auf Rang 5 in der aktuellen Saison / 2.Platz beim Winter HotRace März 2016 / Vizemeister 1/12 EA in Ingolstadt 2016

Sponsoren:            Xray, Hudy, LRP, HotRace, Tonisport, Funparts und Funbrush.

Die Karosserien lässt Dionys von Jens Wieden lackieren. Sein Lackierer Name ist Funbrush und auch bei Facebook zu finden. Jens ist ein absoluter Detailfreak und seine Arbeiten werden von vielen Fahrern geschätzt.

Tuning:

  • vom X12`15 die hintere Kohlefaserbrücke, damit der Akku etwas weiter nach vorne rückt
  • Keramikkugeln im Differenzial und das Keramikdrucklager
  • schwarze Feder im Mitteldämpfer
  • Asso 0.18 black Feder vorne
  • black Tweakfedern hinten
  • Kohlefaserhinterachse

Bildergalerie: