Gesamtergebnis des Barnim-Cup 2015/16 Saison

Das letzte von den vier Rennen ist nun beim RC-Speedracer zu Ende gegangen. Damit konnte die Rechnerei und die Auswertung der Gesamtsieger in den einzelnen Klassen beginnen. Wer würde am Ende in seiner Klasse die Barnim-Cup Serie 2015/16 für sich entscheiden können? Von den vier Rennen gingen drei Rennen in die Wertung ein. Man konnte sich also einen „Ausrutscher“ leisten.

Bilder vom letzten Rennen:

Am Wochenende fand nun das letzte Rennen beim RC-Speedracer statt. In den einzelnen Klassen gab es noch ein paar Verschiebungen und so manch ein Fahrer konnte seine Führung behaupten. In den Klasse EG Hobby schob sich Tobias Mann noch auf Platz 1 vor Marcin Gryciel, die sich einen harten aber fairen Kampf um den Gesamtsieg lieferten. In der Klasse 4WD sicherte sich der Einheimische Steven Nortdorf den Sieg. Somit blieb der Siegerpreis im Verein. Die ersten drei der einzelnen Klassen seht ihr hier:

EG Rookie: 

  1. Platz: Joshua Winkler
  2. Sebastian Schaub
  3. Mark Guttschau.
EG10 Hobby
  1. Platz: Tobias Mann (VBC Wildfire D08)
  2. Platz: Marcin Gryciel (Yokomo BD7)
  3. Platz: Robert Komfort (Durango DETC410)
EG Modified
  1. Platz: Ben Hable
  2. Platz: Cenk Özel
  3. Platz: Erkan Özel
1/12
  1. Platz: Nico Großheim und Stefan Schulz – Xray X12`16
  2. Platz: Stefan Grund
ORE4WD
  1. Platz: Steven Nortdorf – Yokomo B-Maxx 4 III
  2. Platz: Mateusz Dudzic – Yokomo B-Max III
  3. Platz: Johannes Lamprecht
ORE2WD
  1. Platz: Mateusz Dudzic (Yokomo YZ-2)
  2. Platz: Rafal Pokusa
  3. Platz: Gerrit Mazana
Fazit – Ende gut, alles gut:

Der Barnim-Cup ist eine tolle Rennserie, die sich seit einigen Jahren wachsender Beliebtheit erfreut. Die Mitglieder des RC-Speedracer machen dies möglich und sind mit „Herz“ dabei. Die Veranstaltungen sind gut vorbereitet, die Zeitnahme und Rennleitung unter Leitung von Steven Nortdorf und Andreas Liebermann laufen ruhig und professionell ab. Für Speis und Trank ist ebenfalls gesorgt. Rundum, alles gut vorbereitet und organisiert. Es wird sicher in der nächsten Wintersaison weitergehen.

Gesamtergebnis vom Barnim-Cup: –Gesamtergebnis–

1.Lauf zum Barnim-Cup 2015/16 beim RC-Speedracer e.V. – Offroad

2.LAUF ZUM BARNIM-CUP 2015/16 BEIM RC-SPEEDRACER E.V.

3.Lauf zum Barnim-Cup und SK-Lauf Ost – Die Ergebnisse Offroad

4.Lauf zum Barnim-Cup und SM-Lauf ORE SK5

Großen Dank an Thilo Schittko für die Bilder vom RCCT-Berlin

Zum Verein und zur Rennserie: RC-Speedracer