Trainingsstart beim LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt

Trainingsstart beim Superlauf in Ingolstadt

Die Streckenführung ist die gleiche wie vor 2 Wochen bei der Deutschen Meisterschaft 1:12. Das heißt technisch sehr anspruchsvoll und bisher gab es nur Lob für die Streckenführung. Das Infield ist für die Tourenwagen natürlich etwas enger als für die 1:12er.

Morgen sind zwei weitere gezeitete Trainingsläufe geplant . Die 3 schnellsten zusammenhängenden Runden werden für ein Reseating genutzt.

Daraus ergeben sich neue Vorlaufgruppen. 4 Vorläufe werden anschließend gefahren, die dann zur Ermittlung der Finallaufaufstellungen nehmen. Eine Menge Fahrer konntn sich in den letzten beiden Trainingsläufe stark verbessern.  Bei vielen standen wichtige Setupeinstellungen auf der Prioritätenliste, wie hier Matthias Keding und Christoph Thiele.

20160401 lrp ingolstadt (302)
Eine Shimscheibe hier und eins da weniger soll die Rundenzeit nach unten schrauben. Matthias Keding versucht es damit.
20160401 lrp ingolstadt (301)
Christoph Thiele probiert am TC7 eine Änderung am Ausfederweg.

Andere waren damit berets fertig und verhalfen Vereinskollegen bei dem Gang zur Strecke. Sebastian Müller blickte deswegen schon zuversichtlich unserer Kamera und den nächsten zwei Tagen entgegen.

Ein Timing könnt ihr bei rc-timing.de verfolgen – LINK

20160401 lrp ingolstadt (412)

In der GT-Challenge gibt es eine deutliche Vielfalt bei den Karosserien. Hier zu sehen sind BMW M3, Ford GT40, Nissan 280Z. Die Honda NSX wird auch gefahren. Die GT-Challenge ist die stärkste Klasse und die Zeitabstände sind bereits heute eng.

20160401 lrp ingolstadt (47)

Die Reifenfrage ist auch dieses Wochenende wieder eine wichtige bei den Classic-Fahrern.  Florian Schimm und Ulf Bohlender (beide Gruppe Mitte) diskutieren noch. Wersich  am Sonntag ganz oben aufs Podest stellen möchte, muss diese Fragestellung goldrichtig beantworten.

20160401 lrp ingolstadt (249)

Als Demo-Klasse gibt es wieder eine Champions-Klasse, in der die schnellsten deutschen und internationalen LRP-Teamfahrer  ihre Fahrzeugbeherrschung mit Moodified-Motoren präsentieren. Als Favorit gilt Ronald Völker. Auch Freddy Südhoff, Dominik Fleischmann und der LRP Stock-Meister 2015 Thimo Weissbauer (der Neuzugang bei Awesomatx) fahren schnelle Zeiten. Steven Weiss (ARC R11) kam erst etwas später an.

20160401 lrp ingolstadt (12) 20160401 lrp ingolstadt (9)

So eine LRP-HPI-Challenge ist nicht nur für große und kleine Jungs, auch große und kleine Mädels sind nach Ingolstadt gereist

20160401 lrp ingolstadt (235)

Einer der jüngeren Teilnehmer in der Classic-Challenge ist Lars Volz. Ein Überraschungsei und etwas Süßes brachte er als Proviant in seiner „Brotdose“ mit.

20160401 lrp ingolstadt (37) 20160401 lrp ingolstadt (41)

Seid gespannt auf den morgigen Tag. Ab 7:00 Uhr wird die Halle geöffnet. Wir bleiben für euch am Ball.

weitere Links zum Superlauf:

LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – Galerie vom Finaltag

LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – Galerie der Siegerehrung

LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – die Details der Finale

LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – die Finale beginnen

LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – das Streckengeschehen

LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – Das Fahrerlager

Trainingsstart beim LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt

LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – die Vorläufe beginnen