Wer wird Europameister 1/12 in der Hudy-Arena – Tag 1

Es wird ein interessantes Wochenende werden. In der Hudy-Arena startete heute morgen die Europameisterschaft 1/12 in den Klassen Stock und Modified. In den europäischen Ländern wurden bereits im Vorfeld die nationalen Meister gekürt und hier in der Hudy-Arena in Trencin kommt es zum großen Kräftemessen der besten Fahrer aus Europa in dieser Klasse.

2016_04_03_EM_12_Hudy_Arena_0003

Aus Deutschland ist der amtierende Deutsche Meister Markus Mobers am Start. Auch Hoffnung können sich in Modified Daniel Sieber, Dionys Stadler und Tim Altmann machen. Alle drei zeigten sich in einer guter Form bei der Deutschen Meisterschaft in Ingolstadt. Mit Robert Klier ist auch der aktuelle Deutsche Meister der Klasse EB mit dabei.

2016_04_03_EM_12_Hudy_Arena_0012

Derzeit ist er beim Training hinter Markus Mobers und Martin Wilfinger der drittbeste deutsche Fahrer. Mit dabei sind auch Stefan Schulz (Vizemeister EB), Kai Altmann, Jan Dietmar, Sascha Freitag und viele weitere deutsche Fahrer. Wir drücken natürlich unseren deutschen Teilnehmern die Daumen. Holt den Titel.

Heute Nachmittag wurde bereits der 1.Vorlauf gestartet werden. Nach den Trainings ergab sich folgende Reihenfolge:

Modified:

1. Alexander Hagberg – XRAY
2. Markus Mobers – CRC
3. Juho Levänen – Associated
4. Olly Jefferies – XRAY
5. Dionys Stadler – XRAY
6. Hubert Hönigl – XRAY
7. Dominic Vogl – Black Art
8. Tim Altmann – own
9. Mark Stiles – Yokomo
10. Alexander Laurent – Black Art

Stock:

1. Markus Mobers – CRC
2. Hubert Hönigl – XRAY
3. Alexander Laurent – Black Art
4. Ollie Payne – Zen Racing
5. Martin Wilfinger – Black Art
6. Martin Wollanka- XRAY
7. Vesa Yli – Destiny
8. Simon Rubet – Black Art
9. Kieren Manders – Zen Racing
10. Mark Jewitt – XRAY

2016_04_03_EM_12_Hudy_Arena_0015

Der 1.Vorlauf ist nun beendet. Derzeit belegt Markus Mobers nach dem 1.Vorlauf einen guten 2.Platz in der Klasse Stock und ist in Schlagdistanz zum derzeit Führenden Alexander Laurent. Auf Platz 3 folgt Hubert Hönigl vor Martin Wollanka. Mit Kai Altmann (8) und Martin Wilfinger (10) sind derzeit noch zwei deutsche Piloten im A-Finale vertreten.

Weitere deutsche Platzierungen:

Platz 13 – Thorsten Müller , Platz 14 – Matthias Herntrich , Platz 17 – Sascha Freitag , Platz 22 – Jan Dietmar , Platz 26 – Stefan Schulz , Platz 27 – Uwe Sieber , Platz 31 – Ingo Aretz , Platz 39 – Sascha Lennartz , Platz 42 – Christian Wünsch.

2016_04_03_EM_12_Hudy_Arena_0016
Daniel Sieber.

In der Klasse Modified führt Alexander Hagberg, aber Markus Mobers ist ihm dicht auf den Fersen. Nur 0,6 Sekunden fehlten ihm auf Alexander. Das wird morgen also spannend werden. Wir werden auch sehen, ob sich die anderen Piloten noch steigern können und in den Kampf um die Spitze mitmischen können. Platz 3 ging an den Finnen Juho Levänen vor Dionys Stadler, Hubert Hönigl und Dominic Vogl. Tim Altmann liegt derzeit auf Platz 9,

Zum Onlinestreaming: –Rennen live bei MyRCM verfolgen–

Quelle: Hudy-Arena

Weitere Links:

Deutsche Meisterschaft 1/12 beim SLR-Ingolstadt – Rückblick

CHASSISFOKUS SQUARE RMS-001 ZETA – DAI SAKAGUCHI

CHASSISFOKUS TOP RACING REBEL 12 – ROBERT KLIER

CHASSISFOKUS XRAY X12`16 – DIONYS STADLER

Chassisfokus Black Art XB22 1:12 – Daniel Sieber