Grand Prix of Kulmbach – Das Ergebnis

An diesem Wochenende begann endlich die Verbrennersaison mit dem Grand Prix von Kulmbach. Ein schöner Auftakt an diesem Wochenende für die Buggys im Maßstab 1/8. War es am Freitag noch feucht auf der Strecke, änderte sich dies am Rennwochenende. Zum Glück war es trocken. Die Strecke in Kulmbach ist die Reise wert. Eine schöne Kombination aus Sprüngen und Kurven erwartete hier die Teilnehmer. Im Vorfeld waren bereits viele Fahrer für das Event genannt. Viel Action und Spannung konnten die Teilnehmer bei dem Rennen erwarten. Ein Blick auf die Nennliste zeigte dies. Mit Sebastian Winterstein, Alex Schmitt, den Kilic Brüdern, Philipp Gusch, Patrick Hofer, Luca Rau, um nur einige zu nennen, waren einige Spitzenfahrer am Start. Wer würde den besten Start „nach der Winterpause“ in die Saison in den drei Klasse OR8 Expert, OR8 Hobby und ORE8 feiern.

2016_04_03_GP_Kulmbach_0056
Streckenbild aus Sicht der Fahrer.
OR8 Expert:

Nach dem 4.Vorlauf ergab sich folgendes Bild. Für die aufsteigenden Finals war noch alles offen.

2016_04_03_GP_Kulmbach_0059
Rangliste nach Lauf 4
  1. Sebastian Winterstein – Mugen MBX-7R
  2. Alex Schmitt – 38 Runden
  3. Burak Kilic – Agama A215
  4. Luca Rau – Kyosho
  5. Lucas Strothmann
  6. Philipp Guschl – Mugen MBX-7R
  7. Philipp Müller
  8. Fabian Hinderer
  9. Patrick Hofer
  10. Tim Hinterer
  11. Roman Kummer
  12. Marcel Kruger
2016_04_03_GP_Kulmbach_0061
Ergebnis OR8 Expert
OR8 – Elo

Auch in dieser Klasse wurden 4 Vorläufen über 5 Minuten gefahren. Aufgrund der Streckengröße waren 7 Runden das Maximum. Das zeigt die Größe der Strecke in Kulmbach. Sebastian Winterstein war in der ORE8 Klasse mit seinem Mugen MBX-7R Eco nach den Vorläufen Schnellster gefolgt von  Roman Kummer, Luca Rau (Kyosho), Guido Erler, Rene König und Tim Kraus.

2016_04_03_GP_Kulmbach_0055

Den Doppelsieg machte heute Sebastian Winterstein mit dem Finalsieg in der Elektroklasse dann auch noch perfekt. Für ihn ein gelungener Einstieg in die Saison.

OR8 Hobby

Die zweite Klasse im Rahmen des GP war den Hobbyfahrern bzw. der OR8 Hobby Klasse vorbehalten. Nach 4 Vorläufen war Ralph Sittler vor Stefan Hartenberger und Harry Schnarkowski auf Platz 1 von 24 Teilnehmern.

2016_04_03_GP_Kulmbach_0057
OR8 Hobby – Stand nach dem 4.Vorlauf

Endergebnis folgt – fehlte im Moment leider

Ein paar Bilder vom letzten Jahr hier:

Danke Philipp Guschl für die Bilder

Ankündigung vom Rennen:

Grand Prix of Kulmbach startet am Wochenende

Chassisfokus Mugen MBX7R Eco – Sebastian Winterstein

Rennaktion im Czypu-Drom beim 1. SK Lauf Gruppe West OR8E

Chassisfokus Mugen Seiki MBX7R – Sebastian Winterstein