LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – Galerie vom Finaltag

LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – Galerie  vom Finaltag

Gestern stellten wir euch die vielen Aufnahmen von der Siegerehrung vor. Heute gibt es eine Galerie aus den Finalläufen.

Stephan Leiber war der erfolgreichste Fahrer vom Superlauf. In gleich 2 Klassen stand er im A-Finale. Die Klasse GT gewann er sogar. Nach seinem Sieg im 2.A-Finale reichte es für eine kleine Siegerpose und dann ging es sofort weiter mit dem A-Finale in Stock.

20160403 lrp superlauf finaltag (137)

Vorm A-Finale GT bereits die erste Kollision. Die zwei konnten nicht voneinander lassen. Erst ein Helfer konnte sie trennen.

20160403 lrp superlauf finaltag (123)

Dirk Flachmann (oben) und Tonias Schuster (unten) nach dem 2.A-Finale Classic. Sie waren die beiden Protagonisten im Kampf um den Sieg. Im 3.Finale  behielt Dirk die Oberhand und krönte sich zum Superlauf-Gewinner.20160403 lrp superlauf finaltag (118) 20160403 lrp superlauf finaltag (235)

Bei den Champions gewann Ronald Völker. Der Look seiner Karosserie ist mittlerweile unverwechselbar und bekannt.20160403 lrp superlauf finaltag (234)

Weitere Bilder von Champions-Teilnehmer. Oben das Fahrzeug von Marcel „Mac Geiger“ Geiger und Thimo Weissbauer (unten). Beide setzten den Awesomatix A800 ein. Awesomatix-Team, lasst euch mal noch n coolen Spitznamen für Thimo einfallen! 😉

20160403 lrp superlauf finaltag (207)

Das A-Finale Stock kurz vor dem Start. Stephan Liber hatte sich bereits in GT warmgefahren. Andere drehten noch ein bis zwei Runden mehr.

20160403 lrp superlauf finaltag (150) 20160403 lrp superlauf finaltag (149)

Die Arbeit am Auto stapelte sich! Da laufen auch mal 3 Hotbodies Pro 5 in je 3 verschiedenen Farben auf.

20160403 lrp superlauf finaltag (269)

20160403 lrp superlauf finaltag (85)

Seit diesem Wochenende ist Tobias Schuster auch unter „#755“ bekannt. In den letzten Sekunden im Classic-Finale warf er den Superlauf-Sieg weg. Er nahms mit Humor und bestellte sich gleich Aufkleber für die nächsten Rennen. Beim ETS in Wels möchte er es besser machen.

20160403 lrp superlauf finaltag (93)

„Komm ich jetzt ins Fernsehhhhn?“ – ja, ein paar Fahrzeuge und Fahrer schafften es ins regionale Fernsehen bei Intv.de

20160403 lrp superlauf finaltag (78)

Hier sind das Resultat vom Ingolstädter Lokalsender:

Tourenwagen Deutschlandfinale

20160403 lrp superlauf finaltag (53)

Wie man sieht, hatten die Jungs auch am 3. Tag noch Spaß miteinander. Da bilden sich wohl Freundschaften fürs Leben.

20160403 lrp superlauf finaltag (50)

Uwe Streit und Ulli Thiersch beobachteten ihre Söhne und das Fahrverhalten vom Awesomatix A800 genau. Ausgetauscht wurde sich anschließend darüber auch.

20160403 lrp superlauf finaltag (44)

Die Classic-Gang der Gruppe Mitte hat ihre eigene Schreibweise für den beliebten LRP S10TC. Hier das Fahrzeug vom LRP-TK Ulf Bohlender. Florian Schimm besitzt auch solch einen Schriftzug am Einsatzfahrzeug.

20160403 lrp superlauf finaltag (43)

„Und hast du das mal probiert?“ – Fachgespräche fanden bis in die letzten Finale vom Sonntag statt. Schön zu sehen, dass auch ein gruppenübergreifender Austausch schnell stattfand. Gruppe Ost (Steffen Stein) und Ingo Herschbach (Gruppe West) machen es vor.

20160403 lrp superlauf finaltag (34)

 

„Applaus Applaus – für deine Worte .. nein, dein fahrerische Leistung“ hieß es oft nach dem Finale. Das betraf nicht nur die A-Finale, auch die unteren Finalläufe wurden von Teilnehmern und Zuschauern bis zum Ende verfolgt.

Die Gruppe Süd mit Daniel Pöhlmann, Klaus Waldmann und Enrico Jung (von links gesehen) machen das ganz vorzüglich. Die drei genossen eine vorbildliche Ausbildung im Kindergarten 🙂 .

20160403 lrp superlauf finaltag (10)

Classic

GT

Stock

Champions

Fahrerlager

weitere Links:

LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – Galerie der Siegerehrung

LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – die Details der Finale

Chassisfokus HPI Sprint 2 – Dirk Flachmann

LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – die Finale beginnen

Chassisfokus Team Associated TC7 – Alexander Piperato

LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – die Vorläufe beginnen

LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – das Streckengeschehen

LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – Das Fahrerlager

Trainingsstart beim LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt