1.Lauf zur RSN startet in Fürstenwalde

Der erste Lauf zur Rennserie Nord, kurz RSN startet ab dem 07.Mai 2016 in Fürstenwalde beim MC Fürstenwalde! Der gesamte MCF brennt schon darauf, den Lauf ausrichten zu dürfen und fiebert dem Rennen entgegen!

Der MC-Fürstenwalde hat dazu ein paar Hinweise:

Wir wollen an dieser Stelle nochmal auf das erweiterte Reglement der RSN hinweisen:
Im Jahr 2016 gibt es zusätzlich eine eigene SC-Klasse!
Ebenfalls sind mittlerweile Motoren bis 32ccm zugelassen.

Wir wurden oft gefragt, ob auch nicht RSN-ev Mitglieder bei uns starten dürfen:
Ja, ja und nochmals: JA!
Wir freuen uns auf Gastfahrer und heißen diese herzlich willkommen!
Das komplette Reglement Und weitere Infos zur RSN findet ihr hier: http://www.rsn-ev.de
Dort findet ihr auch die FAQ, in denen die meisten Fragen beantwortet werden. Sollten weitere Fragen auftauchen, schreibt uns bitte.

Für das Rennen sind wichtigsten Posten schon besetzt:
Dieses Jahr haben wir ein eingespieltes Team für die Zeitnahme und Rennleitung am Start. Die Zeitnahme wird Matthias Behrend übernehmen, dieses Mal mit 2 parallel laufenden Laptops.
Für die Rennleitung konnten wir Marina und Carsten Falk gewinnen. Die beiden haben als Kombination schon die Tourenwagen-Deutsche Meisterschaft durchgezogen. Damit sollten wir bestens gerüstet sein, um den ersten Lauf der RSN standesgemäß durchzuführen.

Am 05.05. ist ein Feiertag und viele nehmen sich am Freitag einen Urlaubstag. Da wir letztes Jahr viele Anfragen hatten: Ihr könnt gerne schon Donnerstag anreisen und den Herrentag zusammen mit uns an der Strecke verbringen. Verbrenner dürfen zwar erst Samstag gefahren werden, aber Elektro geht immer;)

Ob wir schon Donnerstag ein Catering anbieten, steht noch nicht sicher fest. Aber spätstens ab Freitag Abend erfreuen uns unsere Mädels wieder mit ihrem Lächeln und bester Versorgung;)

Strecke_MC_Fuerstenwald
Strecke des MC-Fürstenwalde e.V.

Der Verein bereitet schon jetzt alles vor und richten die Strecke, das Fahrerlager und alles weitere für euch her, damit ihr euch auch abseits der Strecke wohlfühlt.

Wir freuen uns auf unsere Gäste, den Herrentag mit Gleichgesinnten und ein langes Wochenende sowie auf ein spannendes Rennen mit hoffentlich prall gefüllter Starterzahl!

Bilder vom United-Treffen 2015 beim RC-Offroad-Staaken:

Zum Verein: MC Fürstenwalde

 

Weitere Links:

United-Treffen 2015 – Rückblick

United-Treffen 08.08.2015 – Update