Rückblick vom „Tag der offenen Tür“ beim RC-Speedracer e.V.

Den Zuschauern, Teilnehmern und Besuchern wurde am 01.Mai 2016 beim RC-Speedracer e.V. viel Action auf den beiden permanenten Rennstrecken geboten. 

Im Fahrerlager herrschte bereits reges Treiben, als ich gegen 12 Uhr auf dem Gelände des RC-Speedracer e.V. ankam. Kurzes „Hallo“ und einen Platz im überdachten Fahrerlager sichern.

Das überdachte Fahrerlager
Das überdachte Fahrerlager

Beim ersten Rundgang fiel mir auf, dass wirklich alles an Klassen und Fahrzeugen vertreten waren. Wer Zeit und Lust hatte, der kam nach Bernau und probierte sein Fahrzeug oder schaute nur vorbei. Von 1/10 bis 1/5 war alles dabei. Gefahren wurde auf den beiden Rennstrecken, die in der Mitte durch den Fahrerstand getrennt sind. Vom Fahrerstand aus, können gleichzeitig die Tourenwagen- und Offroadpiloten ihr Training bzw. Rennen fahren. Einfach geil und Hut ab, was die Mitglieder bereits auf die Beine gestellt haben.

Die Offroadstrecke
Die Offroadstrecke
Die Tourenwagenstrecke
Die Tourenwagenstrecke

Während des Tages konnten sich Einsteiger und Anfänger einige Tipps und Hilfe von den Fahrern und dem Vereinsmitgliedern holen. Die Trainingsmöglichkeit an diesem Tage wurde von vielen Piloten genutzt. Für Gastfahrer und Zuschauer, die einfach mal sich beim Fahren probierten wollten, standen Fahrzeuge zur Verfügung. Klasse Aktion.

2016_05_01_Tag_offenen_Tür_RC_Speedracer_0237
Andreas Liebermann half wo er konnte

Über den gesamten Tag wurde für das leibliche Wohl mit Speis und Trank gesorgt.

Bilder vom Event

Verein: RC-Speedracer e.V.

Weitere Links:

MSC Höckendorf e.V. – Glattbahn

Motodrom 2.0 des MSV Neubrandenburg e.V.

Grossmodelle-Bautzen e.V.

Racing Center Leipzig – Glattbahn

MCC Marktredwitz e.V. – Glattbahn

MCC Rudolstadt e.V. – Glattbahn/ Offroad

RC Halle Bautzen – Glattbahn

Neue Indoorbahn beim MSC Höckendorf e.V. – Glattbahn

VMSC Plauen e.V. – Glattbahn

TSV Gelenau e.V. – Glattbahn

MSC Herrenhaide e.V. – Glattbahn

1.Marzahner Racing Club e.V.

MBC Oberlausitz e.V. – Offroad

RCCR Munzig e.V. – Offroad

RC Offroad Staaken e.V.

MRC Leipzig e.V. – Glattbahn

MSC HALLE/SAALE E.V. – OFFROAD