LRP-HPI-Challenge Höckendorf – Galerie der Vorläufe

Am kommenden Wochenende geht die Outdoorreise der Challengefahrer weiter. Beim MSC Höckendorf, dem Ort der Challenge-DM 2011, wird wieder nach dem besten Setup gesucht. Wir zeigen euch als kleinen Vorgeschmack die besten Szenen aus den Vorläufen der Indoor-Challenge beim MSC Höckendorf e.V. .

Durch den griffigen Teppich konnten hohe Kurvengeschwindigkeiten gefahren werden. Im schnellem Linksknick nach der Geraden war die Kippneigung besonders groß, aber auch die Curbs im Infield waren tückisch. Vorm Fahrerstand musste eine schnelle Kurvenkombination gemeistert werden. Leicht berühren durfte man den Curb. Etwas näher angefahren und der Bolide lag auf dem Dach.

DSC_0097 (Copy)

Andreas Rudolph (oben) „fühlte“ sich im Vorlauf schon vor, inwieweit man das Limit ausloten durfte. Kurzzeitig ging es mit 2 Rädern durch die Kurve. Daniel Kohlhaupt (unten) verzichtete gleich ganz auf Kontakt zum Teppich. Fliegen ist schön und wir sprechen  ja auch immer von PILOTEN! 🙂

DSC_0091 (Copy)

Nach dem Flug in bequemer Reiseflughöhe muss man irgendwann auch zur Landung ansetzen. Robert Patrzek übt diesen Teil noch etwas.  Nicht ganz ideal, aber er stand seine Landung. Als Quack, den Bruchpilot aus Entenhausen, kann man ihn nicht bezeichnen. Schließlich fuhr er sich mit passablen Rundenzeiten ins A-Finale Stock.  Anschließend lief es noch besser.

DSC_0034 (Copy)

DSC_0163 (Copy)

Voll relaxt fuhr Ralf Bode sein erstes Rennen seit einer langen Zeit. Am Wochenende zum Outdoorrennen ist er auch wieder am Start.

DSC_0226 (Copy)

Die Strecke wurde zwischen den Läufen gepflegt. Tony Streit betätigte sich als Streckenwart und säuberte die Curbs. Die Liebe zum Detail und zum Hobby bewies die Mannschaft aus Höckendorf auch an diesem Rennsonntag.

DSC_0173 (Copy)

 

Ihr fragt euch, wer damals das Rennen gewonnen hat? Der Kurzbericht zur LRP-HPI-Challenge in der Halle vom MSC Höckendorf, findet ihr natürlich auch bei uns.

Freudensprünge bei LRP-HPI-Challenge 2015/2016 MSC Höckendorf – Kurzbericht

Die Outdoorstrecke wird am Donnerstag von einigen Männern zum Training genutzt. Der Vatertag muss ja ausgiebig ausgekostet werden 🙂 .

MSC Höckendorf e.V. – Glattbahn