Heute gibt es die große Packung an Bildern vom LRP-HPI-Challenge-Lauf aus Höckendorf. Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchblättern! Am Sonntag macht ihr es hoffentlich sehr spannend. Den Appetit auf tolles Racing können wir damit etwas anregen, falls ihr nicht schon hungrig genug seid. 🙂
Der Weg von Startplatz 6 bis aufs Podium führte für Michael Kammer (hinten) stets an Sven Müller vorbei. Nicht jedes Überholmanöver war erfolgreich. Hier sieht man ein weniger gelungenes. Das kostete beiden viel Zeit auf die Konkurrenz vor ihnen.
In der Zeit, wo alle anderen sich um Platz 2-4 stritten, fuhr Tony in zwei Finale zum Laufsieg. Er fuhr eng und schnell, selten aber zu eng.
Tarnfarbe weiß, das sollte passen! Trotzdem übersah der Curb den tarnweißen TRF 419 von Robert nicht, wenn er ihn überfahren wollte.
Julius Stein ( oben ) und Julia Dietrich ( unten ) waren die Rookies mit den auffälligsten Karossen.
Ein bisschen näher und ein bisschen schneller an den Curbs und auf der Ideallinie zu sein, das versuchte wirklich jeder in den Finalläufen.
Volle Konzentration zeigt sich in jedem Fahrergesicht mit einem anderen Ausdruck. Eingezogenes Kinn oder der Biss auf die Unterlippe, beides signalisiert den Mut, die Schikane jetzt aber wirklich mit voller Geschwindigkeit zu nehmen und keine Kompromisse einzugehen!
Christian Krombholz gewann den ersten Outdoorlauf in Bad Berneck in Classic. Wer wird sein Nachfolger am Sonntag werden?
Ein kleines Beinchen in die Höhe
Beim Start vom Finale und in den ersten Runden wurde eindrucksvoll der sogenannte Ziehharmonika-Effekt demonstriert.
Erik Pauling und sein bunter TRF (oben) sind auf der Strecke immer gut zu sehen. Im unteren Bild sind sie noch auf der Suche nach der Ideallinie. Einen etwas besseren Riecher für die richtige Spur hatte Michael Kammer (unten).
Wer kommt denn da und versteckt sich hinter den Banden?
Es ist der Stock-TQ Tony Streit. Neben der Strecke war er in sein Auto vertieft.
Nach den Vorläufen waren Nick Briesemeister (vorne, Nr.2, XRAY T4 2016) und Robert Patrzek (hinten, Nr.3, TRF 419) die größten Herausforderer von Tony. Robert fuhr sich aufs Podium. Nick verpasste es.
Tief abtauchen und dann plötzlich wieder auftauchen kann auch Michael Kammer. In den Finalen verbesserte er noch seine Rundenzeiten. Er fuhr sich auch noch aufs Podest, hatte jedoch einen schwierigeren Weg. Erst im letzten Finale war sein Podiumsplatz perfekt.
Das ganze Treiben auf der Strecke und in der TA muss auch jemand im Griff haben. Darum kümmerte sich Thomas Kroh in seiner bekannten ruhigen Art.
Haus- und Hoffotograf für den MSC Höckendorf ist Axel Herschel. Neben Fotos machte er an dem Wochenende auch kleine Filmaufnahmen mit seiner Pentax. Seine Werke sind auf bunte-bilder.org zu finden.
Immer ein Auge auf der Strecke und ein Auge auf den Gegner hat dieser Nissan 350Z im bekannten „Dietrich“-Design. Die geklebte Frontschürze zeugt schon von vielen harten Einsätzen.
Wird sie dieses Wochenende auch so auf der Outdoorbahn antreten oder gibt es eine neue Tatzen-Look-Karo?
Ein Blick von der Strecke nach oben offenbarte dieses „Aquariumfenster“. Die Fahrer eines oberen Schrauberraumes hatten direkte Sicht zur Strecke.
Robert „Dori“ Patrzek und der neugierig schauende Michael „Nemo“ Kammer zeigten sich vor der Kamera.
Nach der Siegerehrung hatten einige Fahrer wieder kunstvoll geformtes Edelmetallimitat gewonnen und zogen stolz in ihre Heimat. Manche mussten dafür nur über die Straße gehen und manche mussten dafür noch ein kleines Rennen auf der Autobahn ohne Ausfall beenden.
Morgen früh geht es los mit den ersten Vorläufen zum zweiten LRP-HPI-Challenge-Lauf 2016 in der Gruppe Ost. Sicherlich will da jeder das Beste aus sich und den Boliden herausholen und sich ganz vorne platzieren. Wir werden sehen, wem es am Ende gelingt.
Rookie
Classic
GT
Stock
Siegerehrung und Fahrerlager
weitere Links zur LHC beim MSC Höckendorf e.V. :
Freudensprünge bei LRP-HPI-Challenge 2015/2016 MSC Höckendorf – Kurzbericht