Vatertagsrennen in Schwedt mit Workshop

Da hatte ich es gerade so geschafft. Kurz nach 17 Uhr auf der Rennstrecke in Schwedt angekommen und der Agama-Workshop wurden von Daniel Bliefert angekündigt. Alle interessierten Teilnehmer kamen zusammen und bekamen nützliche Tipps und Tricks von Abdullah Kilic zum Agama A215.

DSC_0390_wm
Agama-Workshop mit Abdullah Kilic

Mit viel Input ging es endlich ans auspacken. Auto raus und ein paar Trainingsrunden gedreht. Strecke geil, aber Fahrer zu langsam war mein erstes Resümee nach den ersten Runden. Mir fehlten einfach zuviel Sekunden auf die Bestzeit. Ja, Sekunden keine Zehntel und Max zeigte mir, dass es nicht am Auto liegt. Also Training und nochmals Training.

2016_05_08_Vatertagsrennen__MC_Schwedt__MG_7861-2
Bis zum Abend hab ich noch ein paar Sekündchen gefunden. Morgen kann es nur besser werden. Die anderen Teilnehmer haben den Abend u.a. mit Fahren,  Schrauben, Smalltalk halten verbracht. Bis es dann um 21.45 Uhr mit dem Nachlauf losging. 11 Piloten fanden zusammen, um in den 15 Minuten Fahrzeit einen Sieger zu küren.

Strecke bei Nacht
Strecke bei Nacht

Zum Tankstopp mussten alle Fahrzeuge in die Boxengasse, sodass die „Elos“ keinen Vorteil hatten. Dann ging es für ein paar Minuten in die andere Richtung. Was für ein Unterschied. Nicht nur die Rundenzeiten purzelten nach oben. Gefühlt waren wir eine Ewigkeit länger pro Runde unterwegs.

Jetzt ging es nach dem Tankstopp gegen die Fahrtrichtung weiter.
Jetzt ging es nach dem Tankstopp gegen die Fahrtrichtung weiter.

Zum Glück war der „Spuk“nach 2-3 Runden vorbei und es ging in der normalen Fahrtrichtung weiter. Nach den 15 Minuten sackte Burak Kilic den Siegerkasten Cola ein und den gab er gleich aus, sodass alle mit einem Becher Cola auf den Erfolg anstießen.

Die Agama-Fahrer vom Freitag im Bild
Die Agama-Fahrer vom Freitag im Bild

Heute am Samstag geht es mit dem Training und den Vorläufen weiter. Für Sonntag sind Vor- und die Finalläufe geplant. Der Spaß soll jedoch hier an den Tagen im Vordergrund stehen, viel Trainingsrunden sammeln und Erfahrungen austauschen. Ihr könnt gespannt sein.

Bilder vom Tag

Link zum Verein: MC-Schwedt

Weitere Links:

Vatertagsrennen – Beim MC-Schwedt – Finals

Vatertagsrennen beim MC-Schwedt – Vorläufe

CHASSISFOKUS AGAMA A215 – STEVEN NORTDORF

Marvin Fritschler gewinnt das „Anglühen“ 2016 bei den Nitromaniacs

Team Losi Racing 8IGHT-T 4.0 Truggy KIT

8IGHT-E 4.0 1/8 4WD Buggy von TLR

Mit der Nummer 8 (8ight) in die 4.Runde – der TLR 8IGHT 4.0 Buggy

TEAM ASSOCIATED RC8B3 1:8 Nitro 4WD TEAM KIT

Neu! RC8T3e Team Kit – Truggy

Agama A 215 E Buggy 1/8 – Aufbau und Konstruktion

8IGHT 3.0 1/8 4WD Buggy Kit von TLR

Mugen Seiki MBX-7R Eco – Erfolgsgarantie ?

NEU: Serpent Cobra SRX8 1/8 Scale Buggy

Chassisfokus Team Durango DEX 8 – Maik Freitag

SWORKz S350 EVO II Limited Edition 1/8 Pro Buggy Kit

Aufbauservice von Agama von TQ-Race-Support