BIG Hamburg Warm-Up 20XX beim BIG Hamburg e.V.

Zu Pfingsten fand auf der Offroad-Rennstrecke des BIG-Hamburg e.V. ein Motoren-Workshop mit Bertram Kessler von SMI und Warm-up 20XX statt. Das Wetter meinte es an diesem langen Wochenende nicht so gut. Durch die vielen Regenschauer konnte die Strecke zwischendurch nur etwas abtrocknen. Für die Teilnehmer hieß das, wetterfeste Kleidung und ein trockener Platz. Dafür hatten alle ihre Pavillons dabei. Wer keine nassen Füße bekommen wollte, der legte seinen eigenen Fußboden. Nein, natürlich wurde kein Laminat, Stein usw. verlegt. ☺ Eine Teichfolie aus dem Baumarkt ist dafür gut geeignet. Der Vorteil ist, dass das Equipment zumindestens unterm Pavillon trocken bleibt.

2016_08_15_big_hamburg_10002
Wann kommt die DM nach Hamburg? Hoffentlich nicht erst 2099!

Vor dem Rennen ist nach dem Rennen. Bevor es nach Hamburg für das Starline Racing Team ging, musste gepackt werden. Zum Glück gibt es schicke Tragetaschen und zur Not reicht auch eine Stapelbox.😁

Packliste für das Rennen abgearbeitet.... Wo sind die Getränke!
Packliste für das Rennen abgearbeitet…. Wo sind die Getränke!

Dann alles ins Auto gepackt und die Fahrt zur Strecke des BIG-Hamburg e.V. konnte starten. Puh, die Einfahrt nicht verpasst. Nochmal Glück gehabt. Wer weiß wo das Team gestrandet wäre. An der Strecke angekommen,  wurde der Pavillon aufgebaut. Pause 😁 verdient.

Auto gepackt und los geht's......
Auto gepackt und los geht’s……
Puh, Strecke gefunden
Puh, Strecke gefunden
Erstmal den Pavillon aufbauen....
Erstmal den Pavillon aufbauen….

Langsam wurde es voll. Pavillon neben Pavillon wurden aufgestellt, dass Equipment ausgepackt, die Strecke in Augenschein genommen und Small Talk mit anderen Fahrern gehalten.

Am Samstag wurde in Gruppen gefahren. Ab und zu bremste uns der Regen, aber gefahren werden könnte zum Glück. Am Abend gab es den versprochenen Motoren-Workshop durch Bertram Kessler.

Fahrerbesprechung
Fahrerbesprechung

Dieses Rennwochenende war das Starline-Racing Team mit drei Fahrern an den Start gegangen. Yannic Wilcke (neu im Team) ist in 1:8 Nitro Buggy gestartet und Stefan, sowie René sind in 1:8 Brushless Buggy an den Start gegangen. Das Wetter war sehr wechselhaft. Samstag im Training hat es immer mal wieder leicht getröpfelt, aber die Bahn war dennoch sehr trocken. Trainiert wurde, wie erwähnt an diesem Tag in Gruppen auf doch trockener Strecke. Der Sonntag war dagegen nicht so schön. Nach dem ersten Vorlauf Durchgang wurde erst einmal unterbrochen, nachdem schon ein paar Gruppen im Hagel teilweise unterwegs waren und dann ein Gewitter vorbeischaute mit sehr viel Regen. Der 2.Vorlauf wurde dann abgebrochen, obwohl sich zwischendurch die Sonne zeigte nd die Strecke mit Holzspänen präpariert wurde. Dann wieder Regen, so wurde doch abgebrochen. Somit wurde am Sonntag gar nicht mehr gefahren und für die Finaleinteilung nach dem einem Vorlauf ausgedruckt. 

Ergebnis nach dem ersten und letzten Vorlauf
Rangliste nach Lauf 1
Rangliste nach Lauf 1

Am Pfingstmontag ging es dann planmäßig mit den Finalläufen weiter. Diesmal war das Wetter stabil und es war dauerhaft Sonne. Leider sind einige Fahrer am Sonntag nach Hause gefahren. Die anwesenden Teilnehmer konnten nochmal richtig am Gashebel ziehen und ihre Positionen verbessern. 

Defekte blieben nicht aus
Defekte blieben nicht aus

Am Nachmittag standen die beiden Sieger fest. Jan Sievert gewann vor Maik Wiesweg und Marcel Krüger in der Klasse OR8 und Florian Müller gewann die Klasse ORE8B.

Ergebnis OR8
  1. Jan Sievert – Mugen MBX-7R
  2. Maik Wiesweg – Mugen MBX-7R
  3. Marcel Krüger – Kyosho
  4. Marcel Paul – Soar 998 TD1
  5. Bart Mullink- Agama A 215
  6. Henrik Steiner – TLR
  7. Lukas Strothmann – Mugen MBX-7R
  8. Julian Heitjan – Durango DEX8
  9. Philipp Luetgert – Kyosho
  10. Florian Müller – Mugen MBX-7R
  11. Laurin Czypulowski – Mugen MBX-7R
  12. Timo Engelstätter – Kyosho
Gewinner der Klasse OR8
Gewinner der Klasse OR8 (Quelle: Mugen Seiki Europe)
Ergebnis 1.Finale ORE8B
  1. Laurin Czypulowski
  2. Florian Müller
  3. Rick Hoffmann
  4. Philipp Luetgert
  5. Christian Bessler
  6. Stephan Vogel
  7. Renè Sagawe
  8. Jannis Schwarz
  9. Kerstin Bessler
  10. Frank Lemke
  11. Michael Thamm
  12. Jannis Schwarz
  13. Henrik Steiner
Ergebnis 2.Finale ORE8B
  1. Florian Müller
  2. Frank Lemke
  3. Philipp Luetgert
  4. Rick Hoffmann
  5. Renè Sagawe
  6. Christian Bessler
  7. Laurin Czypulowski
  8. Stephan Vogel
  9. Kerstin Bessler
  10. Michael Thamm
  11. Jannis Schwarz
  12. Henrik Steiner
Gesamtergebnis ORE8B
  1. Florian Müller – Mugen MBX-7r Eco
  2. Rick Hoffmann – Agama A 215 E
  3. Philipp Luetgert – Kyosho
  4. Christian Bessler – Asso RC8B3e
  5. Laurin Czypulowski – Mugen MBX-7r Eco
  6. Frank Lemke – Kyosho
  7. Renè Sagawe – Agama
  8. Stephan Vogel – Durango
  9. Kerstin Bessler – Asso RC8B3e
  10. Jannis Schwarz – Kyosho
  11. Michael Thamm – Durango DEX8
  12. Henrik Steiner- TLR 8ight-E 4.0
Gewinner ORE8B (Qelle: Mugen Seiki)
Gewinner ORE8B (Qelle: Mugen Seiki Europe)
Danke Kerstin Bessler für das Bild
Danke Kerstin Bessler für das Bild. AKA Fahrer
Christian Bessler, Frank Lemke und Kerstin Bessler. Danke für das Bild
Christian Bessler, Frank Lemke und Kerstin Bessler. Danke für das Bild

Das Ergebnis der Klasse ORT lag uns nicht vor. Entschuldigung!

2016_05_15_Big_Hamburg_ORT
ORT war extrem spannend, Frank Lemke hat bis auf die letzten 100 m geführt, dann einen Fahrfehler gemacht und Bartels konnte überholen. Das Ergebnis lautete: 1.Bartels, 2.Lemke, 3.Nelson.
Bildergalerie

Bilder: Dankeschön an Kerstin Bessler (Team Asso) Stefan Schluppeck, Sven Mißfeldt, Renè Sagawe, Dominik Schuttwolf, Mugen Seiki Europe und Starline Racing.

received_1028734450495894

Weitere Links:

CHASSISFOKUS SOAR 998 TD1 – MARCEL PAUL

CHASSISFOKUS AGAMA A215 – BURAK KILIC

Chassisfokus Mugen MBX7R Eco – Sebastian Winterstein

Chassisfokus Team Durango DEX 8 – Maik Freitag

Chassisfokus Team Associated RC8B3E – Kerstin Bessler

Chassisfokus Mugen Seiki MBX7R – Sebastian Winterstein

Marvin Fritschler gewinnt das „Anglühen“ 2016 bei den Nitromaniacs

Grand Prix of Kulmbach – Das Ergebnis

Messecup 2016 in Bad Salzuflen

8IGHT 3.0 1/8 4WD Buggy Kit von TLR

Team Associated RC8B3e Team Kit – 1:8 Buggy Elektro 4WD

Mugen Seiki MBX-7R Eco – Erfolgsgarantie ?

8IGHT-E 4.0 1/8 4WD Buggy von TLR