neue LiPo-Akkus von LRP mit 5mm Kontakten

Die „deutsche  Blue  Man Group“ der RC-Elektronik-Hersteller bringt neue Energiebündel auf den Markt. Diese als P5 getaufte Linie ist mit 5mm Goldkontaktbuchsen ausgestattet. Dazu werden 2 passende Stecker und ein 2mm Stecker für den Balanceranschluß mitgeliefert. Ein zusätzlicher Kauf bei Umrüstung ist also nicht nötig!


Der 5600 TC LCG LiPo ist speziell für Tourenwagen im Maßstab 1:10 entwickelt. Das „LCG“ im Namen betont den tieferen Schwerpunkt. Die niedrigere Bauform und der gesunkene Schwerpunkt erlaubt höhere Kurvengeschwindigkeiten. Das Fahrzeug kippt speziell auf griffigen Strecken nicht so schnell. Die Kapazität von 5600 mAh ist dennoch hoch genug, um ein Rennen mit genügend Power zu vollenden. Eine bessere Gewichtsbalance und ein niedrigeres Fahrzeuggesamtgewicht sind ebenfalls wichtige Vorteile im Kampf gegen die Stoppuhr.

 

Einen Tipp hat LRP für alle Modified-Fahrer:
Wenn die Power bei vollgeladenen Akku zu hoch ist, sollte man sie nur auf 4,1V je Zelle laden. Das Fahrzeug ist kontrollierbarer und deutlich sanfter auf dem Gas. Star-Fahrer wie  Ronald Völker nutzen diese Möglichkeit öfter!

430234_00

268g 5600 LCG P5 # UVP 89,99€


Für Buggys mit 2WD- und 4WD-Antrieb wurde der neue Shorty P5 mit 4500mAh entwickelt. Er  verfügbt ebenfalls über 5mm Buchsen. die kurze und kompakte Bauform passt in alle gängigen Wettbewerbsbuggys und lässt noch dieses kleine „Extra“ an Raum für eine veränderte Gewichtsverteilung oder für weitere elektronische Bauteile im Modell.
Mit einem Gewicht von nur 206g trägt er so seinen Anteil an einem leichten und reaktionsschnellen Buggy, egal ob 4WD oder 2WD.
Mit 110C an möglichen Belastungsstrom ist er auch für die Modified-Brushlessmotoren der Gegenwart gerüstet. Konstante Leistung auf hohen Niveau über die ganze Fahrzeit sollte auch hier kein Problem sein!

 

 

430236_00

206g 4500 Shorty P5 # UVP 85,99€430234_31

Bei derr neuen P5-Lipo-Linie sind 5mm Buchsen und Stecker aus Goldkontakt und 2mm Stecker für den Balanceranschluß inbegriffen.430234_33

Beim LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt hat sie LRP-Teamfahrer Alexander Piperato bereits getestet. Im Chassisfokus von seinem Associated TC7 haben wir damals schon auf den LiPo hingewiesen.

Chassisfokus Team Associated TC7 – Alexander Piperato

 

 

Weitere Akkus:

TrakPower Lipo-Akkus bei Hobbico