Chassisfokus Hotbodies D815 – Maik Radsch

Chassisfokus Hotbodies D815 – Maik Radsch

Nach dem Offroad Meeting 2016 in Erfurt trafen wir letztes Wochenende Maik Radsch in guter Form wieder. Jetzt ist Outdoorsaison und er geht mit dem HB D815 auf die Strecke. Sein Fahrzeug präsentierte sich unverändert zum letzten Jahr. Trotzdem war er schnell unterwegs. Zeitweise konnte er die Zeiten vom späteren Gewinner OR8 Steven Schöniger mitgehen. Die Strecke beim MRC Leipzig war zwar nicht besser präpariert als im Jahr zuvor, jedoch konnten beide ihre Rundenzeiten deutlich nach unten schrauben.

Wir werfen deswegen einen Blick auf das Weltmeisterauto und den schnellsten HB D815 im SK Ost.

HotbodiesD815maikradsch (38)

Maik vorm 3. Vorlauf am Sonntag. In aller Ruhe bereitet er sich vor. Ein Schwätzchen mit dem Nachbar links und rechts ist immer drin.

HotbodiesD815maikradsch (25)

Die zentrale Mittelwelle führt in das hintere Differenzial. Der Verzicht auf eine Madenschraube macht den HB D815 defektunanfälliger.

HotbodiesD815maikradsch (22)

Details der Hinterachse: langer Stoßdämpfer, Schwingen, Hinterachsträger, Differenzialausgang und Dämpferbrücke – alles aus hochwertigen und robusten Materialien gefertigt. Es ist eben der High-End-Buggy aus dem hause Hotbodies.

HotbodiesD815maikradsch (21)

HotbodiesD815maikradsch (16)

Die Kraft für ordentlich Vorrieb holt sich Maik mit einem Zug am Gashebel aus dem LRP ZZ.21C ceramic Spc.2 .

HotbodiesD815maikradsch (15) HotbodiesD815maikradsch (14)

HotbodiesD815maikradsch (8)

Die 4 Querlenker bieten die Möglichkeit verschiedener Flexeinstellungen. Outdoor verwendet Maik die verklebte Kunststoffvariante, Indoor beim MCL 2015 verwendete er die Einsätze aus Kohlefaser.

HotbodiesD815maikradsch (6)

Die Lenkung (oben) und das gesamte farbenfrohe Chassis von Maik am Renntag SM-Lauf 2016 OR8 beim MRC Leipzig e.V.. Damit wird er die gesamte Saison gestreiten.

HotbodiesD815maikradsch (2)

Name: Maik Radsch

Chassis/Auto: Hotbodies D815

Reifen: AKA

Resorohr: LRP Enduro 46 EFRA #2076

Motor: LRP ZZ.21C Ceramic Spec.2

Empfänger:  Sanwa RX-471

Servo: Sanwa SRG ERS-962

Fernbedienung/ Funke:  Sanwa MT-4S

Karosserie: Kit

Erfolge: Vizesportkreismeister OR8 2015,  8.Platz OR8 Messecup Leipzig 2015, LOC 2.Platz 4WD Offroad Meeting 2016, Sachsencup Meister 2011, 2012, 2013 und 2014

Gimmicks am Schrauberplatz: Hotbodies-Schraubermatte

Sponsoren/Unterstützer: LRP, MZM, JSB Modellsport

 

weitere Links zu Maik:

Chassisfokus Hotbodies D413 – Maik Radsch

 

Offroad Meeting 2016 – Bericht der LRP-Offroad-Challenge

SM-Lauf OR8 , OR8T, ORE8B beim MRC Leipzig – die Sieger

weitere Links zu OR8-Fahrzeugen:

CHASSISFOKUS AGAMA A215E – ILIAS REISE

CHASSISFOKUS XRAY XB8 – Daniel Rohweder

CHASSISFOKUS ASSO RC8B3e + RC8B3 – Christopher Toni Beer

CHASSISFOKUS SOAR 998 TD1 – MARCEL PAUL

CHASSISFOKUS AGAMA A215 – BURAK KILIC

CHASSISFOKUS AGAMA A215 – STEVEN NORTDORF

Chassisfokus Team Durango DEX 8 – Maik Freitag

Chassisfokus Mugen MBX7R Eco – Sebastian Winterstein

Chassisfokus Mugen Seiki MBX7R – Sebastian Winterstein

Chassisfokus Marvin Fritschler

Chassisfokus Team Associated RC8B3E – Kerstin Bessler