Modelltage Thüringen am 04. und 05. Juni 2016

Deutschlands größte Freilichtmodellmesse findet am 04. und 05. Juni 2016, ab jeweils 08.00 Uhr, auf dem Flugplatz Jena-Schöngleina statt.
Bereits zum 8. Mal wird es an diesem Wochenende alles zum Thema Modellbau zu sehen und bestaunen geben. Flugzeuge – Eisenbahnen – Automobile – Panzer – Trucks – Landmaschinen – Helikopter und vieles mehr.


Die Besucher können hautnah dabei sein, wenn die Profis ihre ferngesteuerten RC-Modelle zu Lande oder in der Luft manövrieren. Neben spektakulären Flug- oder Fahreinlagen geht es natürlich um Detailtreue und Perfektion.
Zuschauermagnet werden die extrem schnellen, lauten und atemberaubenden Flugvorführungen bilden. Top-Piloten der Flugszene nehmen dieses Jahr das Steuer in die Hand, um den Zuschauern eine Show der Superlative zu bieten. Nach einer grandiosen Show zu den Modelltagen 2015, ist das in der ganzen Welt bekannte Team von „Elsterjet“ auch dieses Jahr wieder am Start. Ein weiteres Highlight sind ganz sicher Ralf und Nico Niebergall, die mit 2 Flugzeugen der Marke „Siai – Marchetti SF260“ einmal als Original und einmal als Modell in Formation fliegen.
Ebenfalls als Original und Modell gibt es einen Tatra 813 jeweils als Truck-Trial-Wettkampffahrzeug zu bestaunen.Modellbau_Messe_Thüringen_5
Doch nicht nur am Himmel geht es heiß her, nein auch am Boden gibt es jede Menge zu sehen. Im RC-Car Bereich kämpfen die Offroader, Glattbahner und Drifter um Bestzeiten und eine gute Performance. Bei den „Truckern“ und im Militär- und Panzerareal geht es zwar wesentlich gemütlicher aber keinesfalls unspektakulärer zu.

Modellbau_Messe_Thüringen_1
Hoher Besuch wird dieses Mal erwartet, denn zu Gast sind unter anderem Barack Obama und der Papst. Dies wird sich auch Hagen von Ortloff nicht entgehen lassen, denn alle drei sind als Miniaturausführung auf einer Modelleisenbahnanlage zu sehen.
Zum ersten Mal werden auch alte Trecker/Traktoren und Oldtimer im Maßstab 1:1 präsentiert. Alle Liebhaber können gespannt sein und sich auf besondere historische Fahrzeuge freuen. Wer selbst im Besitz derartiger Technik ist, kann zudem gern an der kostenfreien Aktion teilnehmen.
Und nicht nur Zuschauen ist angesagt, selber machen ist erwünscht. Gerade für Kinder gibt es spannende Aktionen. So kann auf der Carrera – Bahn Gas gegeben oder auf der Bastelstraße eigene Modelle gebaut werden.

Modellbau_Messe_Thüringen_2
Zahlreiche Händler und Aussteller sind vor Ort, bei denen Modelle, Bauteile, Dekoration, Zubehör und so manche Rarität ersteigert werden kann. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und daneben bieten exotische Anbieter z. B. Gewürze oder Straußenprodukte zum Kauf an. Seien Sie neugierig!
Modelltage Thüringen – ein Fest für die ganze Familie.
Weitere Informationen gibt es unter:
www.modelltage-thueringen.de
www.facebook.com/modelltagethueringen

Modellbau_Messe_Thüringen_3

Wichtige Infos

Öffnungszeiten:
Samstag + Sonntag, jeweils von 09.00 – 18.00 Uhr
Eintrittspreise:
Erwachsene: 8,00 €
Kinder bis 12 Jahre 4,00 €
Kinder bis 6 Jahre frei
Tickets gibt es ausschließlich an der Tageskasse

Quelle: IDECON-team Eventmanagement und TV-Produktionsgesellschaft mbH