Ende Mai 2016 und es schneite am Trainingstag. Zum Glück waren es nur ein paar Flocken, ansonsten blieb genug Zeit zum Training. Der MSV-06 Berlin öffnete dafür bereits am Samstag die Pforten ihrer permanenten Rennstrecke. Nach dem ersten Lauf beim 1.MRC e.V. ging die Saison weiter. Die Rennstrecke war für die Saison auf „Vordermann“ gebracht wurden. Die Mitglieder haben neue Farbe aufbracht, den Fahrerstand ausgebessert und die Curbs werden auch noch erneuert bzw. aufpoliert. Am 24.04.2016 gab es bereits mit dem Tamiya-Euro-Cup Lauf die Generalprobe für das BTM-Rennen am 28./29.05.2016.
Am Samstag hatte der MSV-06 die Tore zur Strecke geöffnet und die ersten Fahrer drehten ihre Runden. Am Sonntag waren dann alle Teilnehmer sehr früh zum Training da. Bevor es los ging, blieb genug Zeit. In den drei Klassen wurden drei Vorläufe und drei Finals gefahren. Die Zahl drei hat ansonsten keine Bedeutung……Na gut, es ist aktuell die dritte Saison in der BTM. Der Rennleiter Matthias Behrend begrüßte zu Beginn die Teilnehmer und mit Roman Lorenz hatte er einen zuverlässigen Zeitnehmer an der Hand. So lief das Rennen ohne Probleme ab.
In der Klasse 13,5 Sport kam Stefan Schulz mit zwei Siegen im Gepäck zum Rennen. Beflügelt von den Erfolgen ließ er sich auch an diesem Tag „nicht die Butter vom Brot“ nehmen (wie man so schön sagt!). Stefan siegte wieder vor Nico Gorski und nun Sebastian Müller. Sebastian verdrängte auf seiner Heimstrecke Robert Komfort und Julian Köster auf die weiteren Plätze.
Dagegen schaffte Martin Schimmelpfennig den Sieg in der Klasse ToniSport 17,5 vor Robert Komfort und Philipp Folgnand. Martin und Robert haben nun jeweils einen Sieg auf ihre Konto. Langeweile kommt in dieser Klasse keine auf, zumal Philipp in Lauerposition ist.
In der Klasse Rookie war diesmal Andreas Pfaff am Start. In Marzahn beim ersten Lauf hatte Andre Schütt noch locker gewonnen, so musste er sich beim MSV nach einem packenden Kampf geschlagen geben. Das letzte A-Finale brachte erst die Entscheidung zu Gunsten von Andreas, der mit 1 Sekunde Vorsprung das Rennen gewann. Auf Platz 3 folgte Roberto Müller vor Mirco Heinke.
Die Modified-Klasse war von Beginn an in fester Hand von Andy Kühne. Andy siegte souverän vor Ben Hable und Erkan Özel. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben. Das Training hatte sich für ihn echt gelohnt.
BTM 13,5 Sport
- Stefan Schulz
- Nico Gorski
- Sebastian Müller
BTM ToniSport 17,5
- Martin Schimmelpfennig
- Robert Komfort
- Philipp Folgnand
BTM Rookie
- Andreas Pfaff
- Andre Schütt
- Roberto Müller
BTM Modified
- Andy Kühne
- Ben Hable
- Erkan Özel (nicht im Bild)
Wie geht es weiter? Am Wochenende findet ein Lauf zur LRP-HPI-Challenge statt. Nennmöglichkeit findet ihr hier: –Zur Nennung–
Bildergalerie
Gesamtergebnis vom 2.Lauf
Bilder: Vielen Dank für die Bilder an Sebastian Müller, Stefan Schulz, Ralph Schmidt.
Zur Rennserie: –Hier klicken– und zum Endergebnis vom ersten Rennen: –Hier klicken–.
Weitere Links