Der Panik Grand Prix 2016 steht vor der Tür

Das Warten hat bald ein Ende. In Troisdorf fiebert das Panik Team Troisdorf e.V. dem Panik Grand Prix vom 10.-12.Juni 2016 entgegen. Auf der technisch anspruchsvollen Strecke können sich Teilnehmer mit ihren Offroader (2WD, 4WD, Truck) im Maßstab 1:10 bei dem Event voll austoben. Gefahren wird auf der Kunstrasenstrecke mit einem abwechslungsreichen Layout und vielen integrierten Sprungkombinationen. Langeweile kommt bei einer Runde nicht auf.

Beim Reglement hat sich der Verein entschlossen, sich an der Euro Offroad Series zu orientieren.

Strecke_Panik_Team_Troisdorf

Als Reifen sind nur die Schumacher Minipin, Microspike und Stagger-Rib-Reifen erlaubt, wobei diese nicht vor Ort erworben werden müssen. Optimal sind diese für die Kunstrasenstrecke des Vereins auf jeden Fall geeignet. Gefahren werden zu dem Panik Grand Prix die Klassen: 2WD, 4WD und Truggy. Die Nennung ist noch bis zum 05.Juni 2016 möglich. Den Link findet ihr unten.

Panik_Team_Rennen
Ein Däne wird durch das Rennen führen. Der Verein konnte für die Rennmoderator den bekannten Bjarne Høllund überzeugen. Bjarne wird einigen von euch bereits vom ETS, LRP-HP-Challenge Finale, Czypu-Drom und anderen Rennen bekannt sein, bei denen er schon moderiert hat.

Aktuelle News 1

Der Verein möchte für Sonntag noch eine Gastklasse anbieten .

Short Course 2WD modf.

bei interesse und Nennung direkt an: guido.kraft@panik-team.de wenden. 

Aktuelle News 2

Gens Ace Deutschland hat ein schönes Paket geknüpft für die Teilnehmer an dem PGP.

siehe hier ->
„So da wir nun offizieller Mitsponsor sind beim Panik Grand Prix heisst es mal klotzen und nicht kleckern. Deswegen werden wir am Sonntag unter allen Teilnehmern Akkus im Wert von 200€ verlosen.
Die Gewinner können zwischen einem 3200mah LCG Shortie,4600mah Shortie oder 5700mah Saddle wählen.
Das ist aber noch nicht alles den schnellsten nicht gesponsorten (Elektronik/Akkus) Fahrer in der Klasse 2wd werden wir für 1 Jahr Sponsorn im Wert von 500 €.
Also nennen und mitfahren wer Zuhause bleibt hat schon verloren.“ – letzte Info von der Facebook -Seite.

Der Verein hat eine lange Tradition. Ich selber war schon auf der Deutschen Meisterschaft 2WD in den 90ziger Jahren dort am Start. Die Geschichte des Panik Teams Troisdorf e.V. reicht noch weiter zurück. Im Jahr 1985 wurde der Verein gegründet. Über 30 Jahre besteht nun der Verein, bei dem schon viele Deutsche Meisterschaften und regionale Rennen ausgetragen wurden. 2015 gab es die letzte Änderung an der Offroad-Strecke.

Infos zum Gelände

Die Länge der 2015 erweiterten Kunstrasenstrecke beträgt 243 Meter. Über zwanzig Sprunghügel ergeben eine Vielzahl von interessanten und herausfordenden Sprungkombinationen, was den Fluss der Strecke allerdings in keinster Weise beeinträchtigt. Fast alle offroad-typischen Elemente werden geboten.

Was gibt es noch?
  • Fahrerstand
  • schattiges Fahrerlager
  • 230 V-Stromanschluss zur Verfügung
  • Parkplätze, Tische und Stühle bzw. Bänke sind begrenzt vorhanden
  • Bewirtungsbereich
  • für Familien bietet der angrenzende Spielplatz den Kleineren die Möglichkeit zum Zeitvertreib
  • mylaps/AMB-Anlage ist vorhanden
  • die sanitären Anlagen beschränken sich auf eine Dixi-Toilette.

Ausschreibung: –Hier klicken–

Nennung: –Zur Nennung–

Hotelinformationen: –Zu den Hotels–


Präsentiert von ToniSport-Logo-Black_web

Quelle: Panik Team Troisdorf e.V. – logo_panik_team_proisdorf