MIM Mädels im Modellbau – #6 Madeline Barczewski

Nach der Vorstellung in der letzten Woche bewegen wir uns diese Woche bei „MIM: Mädels im Modellbau“ wieder auf unbefestigtes Terrain und gehen etwas weiter Richtung Küste.

Madeline Barczewski dreht ihre Runden auf den Offroadstrecken im Norden und manchmal hüpft sie mit ihrer unbekümmerten Leichtigkeit über einen männlichen Konkurrenten.

Dann kann es auch sein, dass ihr Vater es auch noch lautstark kommentiert. Ihr Vater ist nämlich die markante Stimme vieler Deutschen Meisterschaften und zuletzt auch beim ETS in Mülheim-Kärlich.

Mikanews:

Hallo Madeline, etwas haben wir von dir bereits verraten, was kannst du von dir erzählen?

Madeline:

Mein Name ist Madeline Barczewski und ich bin 15 Jahre alt.

Ich kam durch meinen Papa, Bjarne Hoellund, zum Rc-Car! Er beschäftigt sich seit 1983 mit diesem Sport , ich selber betreibe diesen Sport seit ungefähr 4 Jahren. Für mich ist dieser Sport ein super Hobby.

Viele nennen mich „Lollipop“ auf der Strecke. Mein Vater fing damit an und nun hat es sich irgendwie ausgebreitet.

Mikanews:

Welches Modell besitzt du momentan und warum genau dieses? OR8 ist in der kalten Jahreszeit nicht so einfach auszuüben, was treibst du in der Wintersaison?

Madeline:

Ich besitze den “Mugen MBX7R Eco“,  da Daniel Reckward mir ein tolles Angebot unterbreitet hat, welches ich nicht abschlagen konnte, dadurch werde ich von RMV unterstützt. Im Winter fahre ich weiterhin meinen 1:8 Buggy, ebenfalls sind wir am überlegen, uns einen 1:10 4wd Buggy zu zulegen, damit ich dann im nächsten Winter etwas mehr Rennen fahren kann.

Mikanews:

Was machst du an einem Wochende ohne ein Rennen?

Madeline:

Wenn mal kein Rc-Car-Rennen am Wochenende ist, unternehme ich etwas mit Freunden, lerne für die Schule oder ich lese auch gerne.

Mikanews:

Welche Strecken fährst du am liebsten? An welches Rennen erinnerst du dich gerne?

Madeline:

Für mich persönlich war das beste Rennen bis jetzt in Salzgitter, welches im Mai 2015 stattfand. Es hat mit sehr viel spaß gemacht, auch wenn es ein warmes „heißes“ Wochenende gewesen ist. Es war eine schöne Atmosphäre, da wir uns auch unter einer Wassersprenganlage, welche auf einem Feld in der Nähe der Rennstrecke stand, abkühlten und uns noch mehr Wasser über die Köpfe geschüttet haben …. trotz Stress durch das heisse Wetter war alles sehr belustigend. An dem Samstag konnte ich perönlich nicht viel fahren, da die Gefahr zu groß gewesen ist, dass etwas durch die Wärme kaputt gehen könnte, aber trotzdem, die paar Male wo ich gefahren bin, hat es riesig Spaß gemacht.

Mikanews:

Wo sieht man dich am meisten mit deinem Buggy?

Madeline:

Meine Heimstrecken sind der „Weser Offroad Park“ und der „ Czypu-Drom“ , welche beide in Bad Oeynhausen liegen.

Mikanews:

Hast du oder hattest du ein Idol/Vorbild?

Madeline:

Mein Rc-Car-Idol ist „Jan Ratheisky“ und natürlich mein Vater, weil ich es toll finde wie beide einfach abschalten können, wenn sie auf den Fahrerstand gehen und einfach nur fahren, weil es ihnen Spaß macht.

Mikanews:

Du hast an vielen Rennen teilgenommen. Was waren bisher für dich die größten Erfolge?

Madeline:

Mein größter Erfolg war der Gewinn des Gruppenmeisters Nord in der Klasse Rookie (1:10).

Mikanews:

Welche Ziele hast Du für 2016 und darüber hinaus? Wer unterstützt Dich bei dem Hobby? Hast Du Sponsoren/Förderer?

Madeline:

Meine Ziele für 2016 und darüber hinaus sind ein vernünftiger Schulabschluss, eine gute Berufsausbildung absolvieren und des Weiteren Spaß und Erfolg beim Rc-Car-Fahren haben.

Meine Unterstützer sind RMV, GensAce und VP-pro.

Mikanews:

Vielen Dank für das Gespräch. Hat Spaß gemacht das mit dir zu „wuppen“! 🙂

Madeline: Danke auch und gern geschehen.

madeline

Eine kleine Klarstellung, die Reihenfolge und Nummerierung sind keine Charts und sind in keinerlei Hinsicht eine Wertung der Fähigkeiten. Es geht einfach darum, euch die Frauen, die sich im mit Testosteron gefüllten Fahrerlager behaupten, näher vorzustellen!

andere Mädels in Modellbau:

MIM Mädels im Modellbau – #1 Nicole Röntsch

MIM Mädels im Modellbau – #2 Luisa-Marie Faßmers, kurz Lulu genannt

MIM Mädels im Modellbau – #3 Laura Pollert

MIM Mädels im Modellbau – #4 Katja Brammertz

MIM Mädels im Modellbau – #5 Elena Hummel

MIM Mädels im Modellbau – #7 Mareike Stegmeier

MIM Mädels im Modellbau – #8 Leony-Liv Schwinkowski

MIM Mädels im Modellbau – #9 Kerstin Bessler

MIM Mädels im Modellbau – #10 Vanessa Wende

weitere Links:

Mugen Seiki MBX-7R Eco – Erfolgsgarantie ?

Mugen Seiki MBX-7R Eco – Zusammenbau Teil 1

Mugen Seiki MBX-7R Eco – Zusammenbau Teil 2

Mugen Seiki MBX-7R Eco – Zusammenbau Teil 3

Chassisfokus Mugen MBX7R Eco – Sebastian Winterstein

Mugen Seiki Ausgleichsgewicht 40g # MBX-7R/7TR