Roche Rapide F1 2016 – Daten, Infos und Bilder

Zum Abschluss des Testberichtes über den Roche Rapide F1 2016 gibt es noch eine Übersicht der technischen Daten, eine Bildergalerie und Hinweise zum Fahrzeug. Über Hinweise und Korrekturen wäre ich dankbar.

Kommen wir zu ein paar Wesentlichen einstellbaren Parametern am Fahrzeug. Die Federung vorne ist einstellbar durch verschiedene Federn und die Bodenfreiheit durch Versetzen der Scheiben. Der mögliche Federweg an der Vorderachse beträgt ca. 5 mm. An der Hinterachse kann die Bodenfreiheit und der Radstand des geändert werden.

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Voll eingefedert
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Ausgefedert.
Langer Radstand und niedrige Bodenfreiheit.
Langer Radstand und niedrige Bodenfreiheit.
Kurzer Radstand und mehr Bodenfreiheit.
Kurzer Radstand und mehr Bodenfreiheit.

Das Chassisflex kann durch den Floating-Servohalter beeinflusst werden. Einmal mit der Befestigung der „dritten Schraube“ oder durch weglassen.

Die Hinterachsaufhängung kann durch Ändern des Fetts in den Tubes und durch Wechseln der Tweakfedern in der Dämpfung beeinflusst werden.

Das Fett in den Tubes ändern.
Das Fett in den Tubes ändern.
Federn gibt es in verschiedenen Stärken.
Federn gibt es in verschiedenen Stärken.

An der Lenkung kann der Ackermann durch die verschiebbare mittlere Anlenkung geändert werden.

Einstellbare Anlenkung
Einstellbare Anlenkung

An der Vorderachse kann der Nachlauf und Sturz durch die beiliegenden Teile geändert werden.

Sturzeinstellung
Sturzeinstellung von 1°, 1,5°, 2,0° und 2,5°
Nachlaufeinstellung
Nachlaufeinstellung von 3°, 6°, 9° und 12°

Akkuwechsel ist bei den Formel 1 Fahrzeugen wegen der Platzverhältnisse nicht immer einfach. Beim Roche Rapide F1 2016 muss die obere Platte demontiert werden.

Roche_F1_2016_0325
Akkuwechsel!
Weiter geht es mit den Daten zum Fahrzeug
Roche_F1_2016_0005
Features:
  • Heckantrieb über Starrachse mit einstellbaren Kugeldifferenzial
  • Stahlhinterachse (hohlgebohrt)
  • BigBore Dämpfer in der Mitte
  • schmale Kohlefaser-Chassis – 85 mm an der breitesten Stelle
  • alle Kohlefaserteile sind 2,5 mm dich
  • Aluminium-Servo-Floatinghalter
  • Aluminium-Radmitnehmer hinten
  • Aluminium-Motorträger

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Maße:
  • Länge: 427 mm mit Spoiler
  • Breite: 182 / 185mm  (v/h) und einstellbar
  • Gewicht ohne Elektronik: 492 g mit ETS-Ride Reifen und Montech-Spoilerset (vorne und hinten)
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Einstellungen:
  • Sturz vorne — 1°, 1,5°, 2,0° und 2,5°
  • Nachlauf vorne —- 3°, 6°, 9° und 12°
  • Federung vorne durch verschiedene Federn
  • Bodenfreiheit vorne individiuell
  • Bodenfreiheit hinten mittels der Achsträger
  • Radstand mittels der Achsträger
  • Dämpfung der Seitenneigung durch die beiden Tubes
  • einstellbares Kugeldifferenzial hinten
  • Ackermann-Effekt
  • Gewichtsverteilung
  • Lenkung über R/L-Spurstangen einstellbar
  • Bumpsteer
  • Akkuposition (Quer / Längs)
  • Floating-Servohalter
  • Dämpfer einstellbar (u.a. andere Federn)
  • Spurbreite einstellbar
  • Ausfederweg
  • Montech Heckspoiler in 2 Positionen (Flügel) einstellbar

Roche_F1_2016_0003

LIEFERUMFANG: 
  • Montageanleitung in Englisch
  • Revisionsblatt
  • Teileliste
  • Setup Sheet (leer)
  • Silikonöl für den Dämpfer
  • Stickerbogen
  • Montech-Spoilerset
  • Montech-Heckspoilerset
  • ETS Kompletträder
Bildergalerie
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Artikelnummer: ROC-152004Set

Artikelbezeichnung: Roche – Rapide F1 Tonisport Set

UVP: 295,50 €

Bezugsquelle: Fachhandel / ToniSport-Logo-Black_web

Quelle: Tonisport

Weitere Links

Roche Rapide F1 2016 – Der Zusammenbau Teil 1