Start zum Oder-Pomerania-Cup 1/8 Offroad

Was für eine Woche. Montag habe ich meinen ersten Verbrenner nach 16 Jahren Pause aufgebaut. Crono RS war mein letztes Fahrzeug gewesen, mit dem ich damals unterwegs war. Das erste Einsatz wird zum Oder-Pomerania-Cup in Poznan in Polen sein. Beim Blick auf Thomas vom MC-Schwedt e.V. sehe ich, dass meine Kupplung im Soar TD1 gleich fertig eingebaut ist. Oh, dass wird heute noch was. Motor einlaufen lassen, ging leider nicht früher.2016_07_02_poznan_or_verbrenner_0007

Knapp 80 Fahrer werden heute und morgen am Rennen in den Klassen OR8, ORE8B und 1/10 am Start sein. Wir sind mit rund 10 Teilnehmer aus Deutschland dabei.

2016_07_02_poznan_or_verbrenner_0010

Die Lehmstrecke mit den vielen Kurven und Sprüngen ist nicht einfach zu fahren. Einen Sprung falsch angefahren und schon liegt das Fahrzeug auf dem Dach bzw. vollführt mehrere Purzelbäume in Folge. Sieht zwar cool aus, kostet Zeit und dem Fahrer seine Nerven.

2016_07_02_Poznan_OR8_0052

Jetzt laufen noch die Trainings bevor heute noch zwei Vorläufe gefahren werden. Morgen geht es mit den letzten beiden Vorläufen und den Finals weiter.

Mal sehen, wie mein Verbrenner läuft.

Bildergalerie
Weitere Links

Deutsche Meisterschaft OR8T / ORE8T beim RCO-Ottendorf-Okrilla

SK-Lauf VG10 & VG8 beim MRC Leipzig – die Sieger, Entscheidung in der letzten Runde

Marvin Fritschler gewinnt das „Anglühen“ 2016 bei den Nitromaniacs

3. SK-LAUF BEIM MODELLCLUB SCHWEDT E.V. – Die Teilnehmer

3. SK-Lauf OR8 Nord beim RMC-Wolfsburg e.V.

Corally präsentiert eine Starterbox für 1/8 Offroad