Deutsche Meisterschaft ORT / ORET beim RCO-Ottendorf-Okrilla – Die Sieger

Drei Tage Offroad-Spektakel beim RCO-Ottendorf-Okrilla in den Klassen ORT und ORET sind nun vorbei. Kurzzeitig musste am Samstag die Veranstaltung durch den Regen nach dem 1.Vorlauf unterbrochen werden, wodurch die Anzahl der Vorläufe reduziert wurde.

2016_07_03_Truggy_ORT_ottendorf_okrilla_0001

Am Sonntag wurde der Dritte und letzte Vorlauf gestartet, bevor mit den Starts der aufsteigenden Finalläufen begonnen wurde.

Vorlaufranglisten / Finaleinteilung und Zeitplan

2016_07_03_Truggy_ORT_ottendorf_okrilla_0014 2016_07_03_Truggy_ORT_ottendorf_okrilla_0019

Ab diesem Moment musste alles für die Teilnehmer passen. Alle Schrauben fest, die Akkus geladen, Motor laufen und dem Sieg stand nichts mehr im Wege. Naja, wenn nur nicht die viele Konkurrenten auf der Strecke wären! Natürlich wollten alle am Ende des Tages den Titel in ihren Klassen und Altersgruppen gewinnen. Die Ergebnisse findet ihr weiter unten.

2016_07_03_Truggy von Thomas Mager
Truggy von Thomas Mager

Ab den Halbfinals zeigte sich das Wetter endlich von der besten Seite. Optimale Voraussetzungen für die vielen Finalläufe und die abschließende Siegerehrung beim RCO-Ottendorf-Okrilla. Für den reibungslosen Ablauf sorgte die Rennleitung mit Marcus Krause und Elias Rümmler vom RC Racing Club Eisenach e.V.. Für die Zeitnahme war Andreas Liebermann vom RC-Speedracer e.V. vor Ort.

2016_07_03_Truggy_ORT_ottendorf_okrilla_0002
Zeitnehmer müsste man sein. Ein ganz entspannter Andreas Liebermann bei der Arbeit.

Vielen Dank natürlich an die vielen fleißigen und helfenden Mitglieder, ohne die so ein Event nicht möglich wäre.

Ergebnisse ORT
Finalliste und Pokalgewinner der Klasse ORT.
Finallisten und Pokalgewinner der Klasse ORT. Den Sieg und damit deutscher Meister wurde Alex Schmitt vor Andreas Bartels, Benjamin Klode, Florian Müller, Justus Giese, Steven Sattler, Sascha Nelson, Lukas Schilling, Jan Keller, Ronny Schiffner Damiano Muscella und Max Heydenreich.

Gesamtergebnis ORT: –Hier klicken–

2016_07_03_Ottendorf_Okrilla_DMC_Sieger_ORT_40plus
Gewinner ORT 40 plus, von links: Kuchenbecker, Andre (2), Erler, Guido (1) und Braungart-Zink, Christof (3).

Zum Ergebnis ORT 40 plus: –Hier klicken–

2016_07_03_Ottendorf_Okrilla_DMC_Sieger_ORT_Jugend
Gewinner DMC-Jugend ORT
2016_07_03_Ottendorf_Okrilla_DMC_Sieger_ORT_Junioren
Gewinner bei den Junioren ORT, von links: Venus, Maddox (Vize-Juniorenmeister), Krause, Stev (Deutscher Meister Junioren)

Ergebnis Junioren ORT: –Hier klicken–

Ergebnisse ORET
2016_07_03_Ottendorf_Okrilla_DMC_Sieger_ORET (2)
Finallisten und Pokalgewinner der Klasse ORET. Neuer Deutscher Meister wurde Udo Oehler vor Guido Erler und Tom Kremser.

Gesamtergebnis: –Hier klicken–

2016_07_03_Ottendorf_Okrilla_DMC_Sieger_ORET_40plus
Finallisten und Pokalgewinner der Klasse ORET 40 plus. Der Titel ging an Guido Erler vor Holger Schmitt und Thomas Mager.

Ergebnis ORET 40 plus: –Hier klicken–

2016_07_03_Ottendorf_Okrilla_DMC_Sieger_ORET_Jugend
Gewinner ORET Jugend
2016_07_03_Ottendorf_Okrilla_DMC_Sieger_ORET_Junioren
Gewinner ORET Junioren
Bilder vom RCO-Ottendorf-Okrilla
Quelle: RCO-Ottendorf-Okrilla und zur Facebookseite
Danke an Thomas Mager für die Bilder und Infos, wie auch Andreas Liebermann.
Weitere Links

Deutsche Meisterschaft ORT / ORET beim RCO-Ottendorf-Okrilla