LRP-Offroad-Challenge und SK-Lauf ORE bei RC-HP.de

LRP-Offroad-Challenge und SK-Lauf ORE bei RC-HP

in Zusammenarbeit mit dem MCCR Rudolstadt veranstaltete RC-HP.de in Gamstädt einen LRP-Offroad-Challenge-Lauf für die Gruppe Ost aus. Nebenbei konnte man auch für die DMC-Klassen nennen und beim SK-Lauf die Qualifikationshürde für die DMC-DM überwinden.

Da für Sonntag Regen erwartet wurde, entschied man sich für einen Umzug der Strecke in die Halle. Samstagabend kam die Meldung über die sozialen Medien an fast alle Teilnehmer. Zum Glück ist in Gamstädt beides vorhanden. Pünktlich zum Finallauf kam der Regen dann auch. Eine ordentliche Husche, die aber nicht sehr lange anhielt. Am Ende des Renntages trauten sich ein paar Begeisterte auf die Outdoorstrecke und drehten dort vergnügsam ihre ersten Runden.

20160703_LOC_Erfurt_Sieger k (165)

Mit großer Sicherheit wäre die Mehrheit lieber auf der größeren Outdoorbahn gefahren. Hindernisse und Kurven sehen sehr vielversprechend aus. Spaß und Herausforderung bot die Indoorpiste auch und die Sieger der einzelnen Klassen setzten sich auch verdient durch. Langweilig wurde es jedoch nicht und an der Spitze und im Mittelfeld gab es immer wieder Positionswechsel.

Trotz der engeren Streckenführung in der Halle wurde 1:8 Offroad im Rahmen der LRP-Offroad-Challenge ausgetragen. Respekt für diese Aktion!

Sieger

LOC 2WD

20160703_LOC_Erfurt_Sieger k (121)

1 Andreas Hanisch

2 Nico Flöter

3 Mirko Schulze

4 Christian Cyranski

5 Thomas Nitschke

6 Andreas Rudolph

7 Peter Theuerkorn

 

LOC 4WD

20160703_LOC_Erfurt_Sieger k (125)

1 Peer Raffelt

2 Marius Iser

3 Michael Hase

4 Alexander Glowacz

5 Mirko Schulze

6 Alexander Taubert

7 Andreas Hanisch

Da lacht der Peer wohlverdient. Den „kleinen“ Heimvorteil optimal ausgenutzt und dazu noch das Weltmeisterauto XRAY XB4 von Bruno Coelho im Besitz. Das konnte ja fast gar nicht schief gehen.

LOC Short Course Truck

20160703_LOC_Erfurt_Sieger k (131) 20160703_LOC_Erfurt_Sieger k (132)

1 Ralf Schumann

2 Peter Theuerkorn

3 Thomas Kaufmann

4 Colin Steickhardt

5 Stefan Teitge

6 Frank Eckardt

 

Ralf hat eigentlich gar keinen Grund für so heruntergezogene Mundwinkel. In dieser Saiso fährt er bei den Short Course  Trucks sehr häufig zum Sieg.

LOC 1:8 Offroad

20160703_LOC_Erfurt_Sieger k (142)

1 Peter Theuerkorn

2 Nico Flöter

3 Thomas Frank

 

ORE10 0ffen

1 Christian Cyranski

2 Jörg Jacob

3 Steffen Volkenant

4 Thomas Frank

5 Manuel Faupel

6 Thomas Kaufmann

7 Thomas Reichlich

8 Michael Aris

SK-Lauf

ORE2WD

1 Andreas Hanisch

2 Stefan Teitge

 

ORE4WD

1 Michael Hase

2 Mario Gansow

3 Andreas Hanisch

4 Colin Steickardt

In den nächsten Tagen werden wir noch mehr Bilder veröffentlichen.

Material für die Galerien gibt es genug. Freu dich also auf die Szenen deiner hüpfenden Kiste.

weitere Links:

Offroad Meeting 2016 Messe Erfurt – Die Sieger

Offroad Meeting 2016 – Bericht der LRP-Offroad-Challenge

Offroad Meeting 2016 – Galerie der LRP-Offroad-Challenge

In Burgdorf regnet es nicht – SK-Lauf Nord und LOC

LRP-Offroad-Challenge im Jugend-und Kulturzentrum OSKAR in Leipzig – Galerie

LRP-Offroad-Challenge im Jugend-und Kulturzentrum OSKAR in Leipzig – die Sieger

LRP-Offroad-Challenge beim MCC-Crailsheim e.V.

Links zu bekannten Chassis in der LRP-Offroad-Challenge:

Chassisfokus Hotbodies D413 – Maik Radsch

Chassisfokus XRAY XB2 – Thomas Nitschke

XRAY XB4’16 online now

Baubericht zum neuen Yokomo YZ-2 „Carpet /AstroTurf Edition“ – Teil 1

Baubericht zum neuen Yokomo YZ-2 „Carpet /AstroTurf Edition“ – Teil 2

Hot Bodies D216 – Entwickelt vom Weltmeister Ty Tessman! – Teil 1

Hot Bodies D216 – Zusammenbau Teil 2

Hot Bodies D216 – Zusammenbau Teil 3

Durango DEX210F – Der Zusammenbau Teil 1

DURANGO DEX210F – Der Zusammenbau TEIL 2

DURANGO DEX210F – Der Zusammenbau Teil 3

Yokomo YZ-4 – Aufbau und Konstruktion

Yokomo YZ-4 – Zusammenbau Teil 1

YOKOMO YZ-4 – ZUSAMMENBAU Teil 2

Yokomo YZ-4 – Fazit

Losi 22 3.0 Buggy Race Kit von TLR – Aufbau

Losi 22 3.0 Buggy Race Kit von TLR – Zusammenbau – Teil 1

Losi 22 3.0 Buggy Race Kit von TLR – Zusammenbau – Teil 2

Losi 22 3.0 Buggy Race Kit von TLR – Zusammenbau – Teil 3

Losi 22 3.0 Buggy Race Kit von TLR – Praxistest

CARISMA 4XS – 4WD WETTBEWERBSBUGGY VON CARISMA – ZUSAMMENBAU Bildergalerie

Coming Soon – Yokomo YZ-4 „Europa Edition“ 4WD-Buggy

Update – Xray XB8e’16

Mugen Seiki MBX-7R Eco – Zusammenbau Teil 1

Mugen Seiki MBX-7R Eco – Zusammenbau Teil 2

Mugen Seiki MBX-7R Eco – Zusammenbau Teil 3

Yokomo YZ-2 Carpet / AstroTurf Edition

Team Losi Racing 22-4 2.0 1:10 4WD Buggy Race Kit

CHASSISFOKUS Kyosho RB6 – Dennis Eichholz

NEUHEIT! RC10B6 and RC10B6D Team Kits!