Drift-Meeting East 2016 beim MSC Höckendorf – Termin und Ablauf stehen

Ende Juli wird es soweit sein. Das Drift-Meeting East wird auch 2016 beim MSC Höckendorf ausgetragen.  Bereits in den letzten Jahren fanden immer mehr Driftanhänger den Weg nach Ruppendorf in der Nähe von Dresden.

Geplant ist vom 30.-31. Juli 2016 die Outdoorstrecke vom MSC Höckendorf, den MSC Raceway, wieder unsicher zu machen.

DriftMeetingEast_MSCHöckendorf (10)-1

Wann „drift“ man sich?

Bereits am Freitag ist die Anreise möglich. Ab Mittag wird ein Teil des Veranstalters auch persönlich anwesend sein,  organisatorische Arbeit leisten und Einweisungenfür die Neuankömmlinge  geben.

Am Freitag steht freies Driften auf dem Programm. Für das Fachsimpeln, ausgiebiges Begrüßen und fakultative Fun-Wettbewerbe ist dann auch noch genug Zeit.

Ab Mitternacht kann man die nebenstehende Sporthalle nutzen.

Falls das Wetter nicht mitspielt, wird in der besagten Sporthalle  wieder den Teppich ausgerollt.

Wie in den letzten Jahren wird die Strecke beim Meeting in 2 Teile separiert.

Auf Teil 1 wird der D1:10-Lauf durchgeführt. Es ist nach dem 1. Lauf D1:10 bei RC-HP in Gamstädt der zweite Wertungslauf im Osten.

Freut euch auf Kurven mit verschiedenen Radien, schönen Asphalt, vielen Clipping Points und eine der schönsten Outdoorbahnen in Ostdeutschland.

Der andere Streckenabschnitt wird für Fun-Events und das freie Driften genutzt.

Man kommt sich also nicht in die Quere.  😀

DriftMeetingEast_MSCHöckendorf (15)-1

Was tun gegen Hunger und Durst?

Die Verpflegung funktioniert wie bei den meisten Events dieser Art über Selbstverpflegung. Bäcker, ein Fleischer und ein kleiner Konsum sind nur wenige Meter entfernt, ein größerer Supermarkt ist auch nur ein paar Autominuten weg.

Wer es bequemer mag, kann den Pizza- und den Dönerlieferanten in Anspruch nehmen.

Ansonsten ist auch ein Grill an der Strecke vorhanden. Für Kohle/ Brennmaterial und Grillgut muss dann aber jeder für sich sorgen.

DriftMeetingEast_MSCHöckendorf (8)-1

Was sollte man auf jeden Fall mitbringen?

Stuhl, Verteilerdose, Liposack, genug Energiespender, Ladergerät, die Funke, ein paar Reifen und den Drifter natürlich! 🙂

Tische inkl. Steckdosen sind an der Außenbahn vorhanden. Sanitär ist der MSC Raceway gut ausgestattet. Toiletten, Waschbecken und Duschen gibt es in der Halle.

DriftMeetingEast_MSCHöckendorf (7)-1

Was kostet mich das Wochenende?

Die Kosten für die Teilnahme liegen bei 25 Euro für’s ganze Wochenende inkl. Teilnahme beim zweiten D1:10-Lauf. Wer gar kein Freund von Wettbewerben ist, kann auch für 15 Euro Freitag bis Sonntag frei driften.

Alle Anmeldungen zum D1:10-Lauf bitte an D1-10_Germany_East@web.de .

Noch kann sich angemeldet werden!

Eine spontane Anmeldung am Wochenende ist für den D1:10-Lauf nicht möglich. Man kann aber am freien Driften teilnehmen. Der Beitrag für das freie Driften beträgt nur 15 Euro für das gesamte Wochenende.

Als Zuschauer darf man natürlich auch kommen. Ein Eintritt wird hierbei nicht fällig. Wenn du dic also schon für driftfahrzeuge interessierst, aber noch keines hast und Informationen brauchst, ist das eine super Gelegenheit. So viele versierte Drifter trifft man nicht oft auf einen Haufen in Sachsen.

Nutz die Gelegenheit für die Beantwortung deiner Fragen. Die Jungs sind nett und freuen sich sicher, wenn sich ein Laie Infos aus erster Hand holt.

DriftMeetingEast_MSCHöckendorf (4)-1

Wo bekomme ich schon vorher Informationen und wo kann ich Fragen stellen, die mich brennend interessiren?

Informationen zur Anfahrt gibt es auf der Website vom MSC. Übernachtungsmöglichkeiten kann man auch auf der Vereinsseite finden. Bitte lest auch gleich die Platzordnung vom MSC durch. Ab 22:00 Uhr ist Nachtruhe und es darf nicht mehr auf der Strecke gefahren werden. In der Nachbarschaft wohnen sehr hellhörige Personen.

Wer sich noch etwas mehr informieren möchte, kann im Forum stöbern und auch seine Frage loswerden.

ZUM FORUMSBEITRAG

Und nun noch ein paar (bewegte) Bilder zur Anhebung der Vorfreude auf das Event!

Ein kleines aber feines Video von 2014 zeigt das Treiben mit viel Schräglaufwinkel auf dem MSC Raceway. Es ist hoffentlich ein kleiner Vorgeschmack auf das lang ersehnte Wochenende.

Vielen Dank an Fabsi Entertainment für seine Arbeit beim Video und an Emanuel Körting vom Organisationsteam.

Weitere  Links

MSC Höckendorf e.V. – Glattbahn

CHASSISFOKUS YOKOMO YD-4 – WOLFF HOFFMANN

FXX-D S Version FRM 2WD Elektro Drift Car

Killerbody Subaru BRZ Karosserie

Messeneuheit: Budgetdrifter Team Magic E4D-MF RTR – R35

K&N Ford Mustang GT 1/10 4WD Drifter von Vaterra

HRC Racing präsentiert Drift Reifen auf neuen Felgen

Absima Drift Reifen 1/10

Yokomo DRIFT PACKAGE YD-4