Achtung ihr Tamiya-Fans da draußen. Ab Freitag, den 12.August 2016 startet das Deutschlandfinale zum 25.Mal auf dem Raceway in Sonneberg. Eine tolle Rennsportanlage für Onroad- und Offroadfahrzeuge ist dort neben der Tamiya-Deutschlandzentrale entstanden. Bereits am Freitag könnt ihr anreisen und am Abend das Truck-Race anschauen, wer nicht selbst daran teilnimmt. Achja, denkt daran. In diesem Jahr wird es wieder eine Karosseriewertung für jede einzelne Klasse geben. Wer teilnehmen möchte, der sollte sich sputen.
Zum Truck-Race: –Hier klicken–
WICHTIG! Eine wichtige Information gibt es noch von der Organisationsleitung:
„Liebe Fahrergemeinde,
nach einer kurzen Beratung haben wir entschieden, wie in der vergangenen Saison in den Klassen Euro-TW, Top-Stock, Gentleman und M-Chassis einen Motorenpool zu stellen. Ebenso sind wie im vergangenen Jahr die Dragster und Dragster-Prime Regler zugelassen. Diese müssen nicht in Originalkombination gefahren werden. Sollte jemand darüber hinaus keinen Regler mehr besitzen, so kann dieser subventioniert für 49,-€ vor Ort erworben werden.
Ausschreibung folgt!
Wir hoffen, dass unser weiteres Entgegenkommen honoriert wird und wünschen ein erfolgreiches Jubiläums-Finale.
Wir wünschen allen Fahrern eine gute Anreise und ein erfolgreiches Wochenende in Sonneberg.“
Genau in der Mitte der Rennsportanlage teilt der überdachte und langgezogene Fahrerstand die beiden Strecken voneinander. Im letzten Jahr war das Event trotz des wechselhaften Wetters ein toller Erfolg. Durch die nasse Strecke ließen sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen nicht abhalten, mit ihren Fahrzeuge an den Start zu gehen.
Eine aktuelle Teilnehmerliste gibt es schon. Hier könnt ihr sehen, wer alles bei dem Event vor Ort ist und euer Gegner sein wird: –Zur Teilnehmerliste–.
Zu guter Letzt ein paar Impressionen vom letzten Jahr:
Mehr Bilder hier und bei Tamiya auf der Eventseite.
Quelle: Tamiya
Weitere Links
„TAMIYA RACE TRUCK“ im Rahmen des Euro-Cup Deutschlandfinales