5.Lauf zur BTM und Mini-DTM startet beim RC-Speedracer e.V.

Es kann noch genannt werden und für Spätentschlossene ist vor dem Rennstart sicher noch ein Startplatz frei. Am 21.August 2016 geht es in die nächste Runde beim Berlin Touring Masters. Das Reglement in der Rennserie ist einfach gestaltet und man orientierte sich an der Tonisport Onroad Serie. Regler in der 13,5 Turn Klasse sind frei, aber nur im Null-Boost Modus (Blinky) erlaubt. Motoren gibt es Leihweise aus dem Motorenpool vor Ort. Ihr benötigt also nur einen TW 1/10, um mitfahren zu können.

logo_berlintouringmasters

Eine Reise zum Motodrom in Bernau lohnt auf jeden Fall. Tolle Strecke, schönes Umfeld und nette Vereinsmitglieder sind vor Ort. Auf der Strecke könnt ihr schon am Samstag trainingen, bevor es am Sonntag, den 21.August 2016 früh mit dem Rennen losgeht. Gleichzeitig wird ein Lauf der Mini-DTM ausgtragen. Bei diesem sind auch Verbrenner vertreten, wie die Klassen: VG10 Rookie, VG10 Standard, VG10 Scale, VG8, EG10 modified.

Für das leibliche Wohl wird bei dem Rennen gesorgt und bestimmt wird auch der Grill angeheizt für leckeres Grillgut. Was erwartet euch? Hier ein paar Impressionen:

2016_05_01_Tag_offenen_Tür_RC_Speedracer_0226

Strecke des RC-Speedracer
Strecke des RC-Speedracer
2016_05_01_Tag_offenen_Tür_RC_Speedracer_0005
Überdachter Fahrerstand
Überdachtes Fahrerlager beim RC-Speedracer.
Überdachtes Fahrerlager beim RC-Speedracer.
Hmm, lecker Grillfleisch
Hmm, lecker Grillfleisch

Zuletzt war die Rennserie zu Gast bei den Burning Wheels in Blankenfelde. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen: –Ergebnis–

burning_wheels_blankenfelde0001
Strecke von den Burning Wheels
burning_wheels_blankenfelde0002
Strecke von den Burning Wheels

Nach dem Rennen war wie erwähnt Halbzeit in der BTM-Serie. Derzeit liegen Mirco Heinke (Rookie), Phillip Folgnand (ToniSport 17,5), Stefan Schulz (13,5 Sport) und Andreas Kühne (Modified) in ihren Klassen an der Spitze.
Zum Verein: –RC-Speedracer e.V.–

Zur Rennserie: –BTM–

Weitere Links

Finale – Letzter Lauf zur BTM-Saison 2015

3. Lauf zum Berlin Touring Masters und 2.Lauf zur Mini-DTM 2016

1.Lauf zum Berlin Touring Masters 2016 beim 1.MRC e.V.

Tag der offenen Tür – 1. Mai 2016 beim RC-Speedracer in Bernau