Nach dem ersten Lauf in Poznan in Polen führt der Weg des Oder-Pomerania-Cups 2016 in Richtung der deutschen Hauptstadt. Am Stadtrand von Berlin liegt die Stadt Bernau mit dem Motodrom Bernau. Dort ist der RC-Speedracer e.V. zu Hause und veranstaltet am 03./04.September 2016 den 2.Lauf. Auf dem neuen Gelände schaffte es der Verein zum zweiten Mal eine On- und eine Offroadstrecke aufzubauen. Die Offroadstrecke erhielt vor kurzem ein Update. Update, eher eine komplette Erneuerung und dafür wurde mit „schwerem Gerät“ gearbeitet. Der Untergrund wurde gegen Kunstrasen ausgetauscht. Für das Event werden ein paar Sprünge und Hindernissen eingebaut, welche im Laufe der nächsten Monate gegen „feste“ aus Stein getauscht werden. Respekt, was der Verein um Vorstand Frank Budie, Schriftführer Andreas Liebermann und Steven Nortdorf mit den Helfern geschafft haben. Die Strecke hat Steven Nortdorf und sein Team neu gebaut. Bilder von der Strecke gibt es dann beim Rennbericht. Lasst euch überraschen. Den letzten Feinschliff bekommt noch die Strecke bis Samstag.
Der Oder-Pomerania-Cup ist eine deutsch/polnische Rennserie, bei der vier Vereine beteiligt sind. Diese sind der RC-Speedracer e.V. und MC-Schwedt auf deutscher Seite und RC-Club Poznan und SMK RC Verein Szczecin auf der polnischer Seite. Das erste Rennen wurde beim RC-Club-Poznan ausgetragen. Hier könnt ihr den Bericht lesen bzw. weiter unten findet ihr mehrere Infos über den Lauf: –Hier zum Bericht–
Um vielen Fahrern den Start zu ermöglichen gibt es eine bunte Mischung von 1/8 und 1/10, die jeweils getrennt ausgefahren werden. An den Start gehen könnt ihr mit euren Fahrzeugen in folgenden Klassen:
- Nitro OR8
- Elektro ORE8
- Elektro 1/10 2WD
- Elektro 1/10 4WD
Zur Nennung: –Hier klicken–
Zum Verein: RC-Speedracer e.V.