Saisonabschluss beim BAWÜ-Cup 2016

Am 25./26.September 2016 fand der 4. und gleichzeitige Endlauf vom BA./WÜ-Cup beim MCC Leinfelden-Echterdingen auf der abwechslungsreichen Strecke statt. Mehrere Sprünge und eine Brückenüber- und durchfahrt bieten für Fahrzeuge bis 1/6 ein schönes Layout auf dem Kunstrasenbelag.

2016_09_26_bawue_cup_micha_widmaier_mcc_leinfelden-echterdingen_3
Erfolgreiches Wochenende für Micha Widmaier mit seinem Doppelsieg.

Bei dem vierten Lauf zum Bawü-Cup konnte Micha Widmaier einen
Doppelsieg mit seinem Sworkz S350 Limited Edition in der Verbrenner Klasse und mit seinem Sworkz S35-2E Elo Buggy in der Elo Klasse feiern. In der Gesamtwertung des Cups gingen 3 von 4 Rennen in die Wertung ein. Am Ende konnte Micha in der Elo Klasse den Baden-Württenbergischen Meistertitel verteidigen, nach dem er alle 4 Rennen gewinnen konnte. In der Nitro Klasse siegte Morris Voldenauer vor Micha Widmaier und Lukas Schilling.

In der Klasse ORT stand Marco Eisner bereits vor dem letzten Lauf als Gewinner fest. Um Platz 2 wurde es zwischen Ronald Zehringer und Marcian Schusser nochmal richtig spannend. Um ein Haar hätte sich Marcian noch Platz 2 geschnappt. Mit 351 zu 350 Punkten sicherte sich Ronald den heiß begehrten zweiten Platz. Den Lauf gewann in einem dramatischen Rennen Guido Erler mit einer Sekunden Vorsprung auf Alexander Jung und das nach 30 Minuten.

Noch packender verliefen die Rennen in der Klasse ORET. Einen Fünfkampf um den Gesamtsieg lieferten sich Florian Brunner, Oliver Radl, Udo Oehler, Andreas Ruepp und Edvin Yousefian, wobei Andreas beim letzten Lauf nicht am Start war und seine Siegchance 2016 verpasste. Die Entscheidung fiel erst im letzten Finallauf zu Gunsten von Florian Brunner gefolgt von Oliver Radl und Udo Oehler.

Ergebnis vom 4.Lauf:

OR8
  1. Micha Widmaier
  2. Luca Schmidt
  3. Morris Voldenauer
  4. Lukas Schilling2016_09_26_bawue_cup_micha_widmaier_mcc_leinfelden-echterdingen_6
ORE8
  1. Micha Widmaier
  2. Morris Voldenauer
  3. Manuel Rapp
  4. Jürgen Sachse

2016_09_26_bawue_cup_micha_widmaier_mcc_leinfelden-echterdingen_7

ORET
  1. Florian Brunner
  2. Oliver Radl
  3. Udo Oehler
  4. Johannes Wagner
ORT
  1. Guido Erler
  2. Alexander Jung
  3. Lukas Schilling
  4. Marcian Schusser

Ein großes Dankeschön an die Organisation und die ausrichtenden Vereine für die tolle Rennserie!!

Die ersten drei der Klassen ORE8 und OR8 in der Gesamtwertung des Bawü-Cups 2016

2016_09_26_bawue_cup_micha_widmaier_mcc_leinfelden-echterdingen_2
Die ersten drei des Bawü-Cup 2016 OR8, von links: Voldenauer, Morris (2), Micha Widmaier (1) und Manuel Rapp (3).
2016_09_26_bawue_cup_micha_widmaier_mcc_leinfelden-echterdingen_1
Die ersten drei des Bawü-Cup 2016 ORE8, von links: Micha Widmaier (2), Voldenauer, Morris (1) und Lukas Schilling (3).

Gesamtergebnis vom 4.Lauf: –Hier zum Ergebnis–

Die komplette Rangliste der 4 Klassen nach den vier Rennen in diesem Jahr findet ihr hier: http://mccle.org/

Quelle: MCC Leinfelden-Echterdingen e.V.

Weitere Links

CHASSISFOKUS Sworkz S35-2e – MICHA WIDMAIER

3.LAUF ZUM ODER-POMERANIA-CUP 2016 in Szczecin / Pl

SH-Cup beim BIG-Hamburg

5.Lauf zum Weser-EMS-Cup 2016

3. Lauf zum Sachsencup beim MSC Halle/Saale e.V.

Deutsche Meisterschaft ORT / ORET beim RCO-Ottendorf-Okrilla – Die Sieger

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT OR8 BEIM MSC-SAND E.V. – Finaltag