LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – Galerie Vorlauf 4

Das Wechseln des Chassis ist während der Vorläufe beim DMC nicht gestattet. Es wird markiert. Bei der LRP-HPI-Challenge ist das nicht so. Deswegen kann man, wenn man möchte, auch in den Vorläufen munter die Hersteller wechseln. Torsten Baggendorf war der experimentierfreudigste GT-Fahrer im Feld.

20160917lrpdmvorlauf4-92

Am Ende des Tages hatte er die Qual der Wahl.

Letztendlich entschied er sich für den Yokomo BD7 2016. Da wusste er nocht nicht, es würde die goldrichtige Entscheidung sein.

20160917lrpdmvorlauf4-86

Überraschungsgast in den Top 3 bei Stock war Erik Pauling. Mit seinem Evo im Regentrimm fuhr er ein sensationelles Ergebnis ein und machte einen Satz nach vorne in der Vorlaufwertung. Jetzt schnupperte er am A-Finale.

20160917lrpdmvorlauf4-90

Zum vierten Vorlauf hatte Lars Hoppe seine Pole schon sicher. Mit 3 TQ-Läufen aus 4 Vorläufen gab es keinen mehr, der ihm gefährlich sein konnte. Trotz Regen kann man bei so einem Ergebnis um die Wette strahlen. Henrik Heitsch, der sich mit Schirm bewaffnete, freut sich mindestenso genauso sehr wie sein schnellster ARC-Pilot.

20160917lrpdmvorlauf4-79 20160917lrpdmvorlauf4-74 20160917lrpdmvorlauf4-73 20160917lrpdmvorlauf4-69 20160917lrpdmvorlauf4-52 20160917lrpdmvorlauf4-47 20160917lrpdmvorlauf4-61 20160917lrpdmvorlauf4-51 20160917lrpdmvorlauf4-42 20160917lrpdmvorlauf4-40

Auch den Classicfahrern ging es nicht besser. Sind die Karos aufgrund ihrer nostalgischen Form genauso rostanfällig wie ihre betagten Originale?

Wir haben zumindest schon welche mit Flugrost als Airbrush gesehen.

20160917lrpdmvorlauf4-29 20160917lrpdmvorlauf4-31 20160917lrpdmvorlauf4-26

Das Duell an der Spitze wurde zwischen Ulf Bohlender und Tobias Dietrich (vorne im Bild) ausgetragen. Tobias setzte auf Sprint 2, während Ulf Sport3-Fan ist.

20160917lrpdmvorlauf4-22 20160917lrpdmvorlauf4-25

„Plitschplatsch“ macht es und auch der Fuchsschwanz wäre nass geworden.

20160917lrpdmvorlauf4-18

Auch Patrick Somer spielte öfter Chassistausch in Classic. Er wechselte zwischen Sprint 2 bei trockenen Bedingungen zu Sport 3 bei solchen Zuständen.

20160917lrpdmvorlauf4-20

Jens Ackermann und Albrecht Schacht im knallharten Duell um eine Bestzeit im Vorlauf 4. Das Prädikat Rad-an-Rad-Duell ist bei dieser Szene absolut gerechtfertigt.

20160917lrpdmvorlauf4-8 20160917lrpdmvorlauf4-9

Die komplett vom Nass bedeckte Asphaltpiste diente auch als Spiegel.

20160917lrpdmvorlauf4-5 20160917lrpdmvorlauf4-2

 

Julian Garbi war einer der schnellsten Rookies am Tag. Die Pole war allerdings noch nicht entschieden.

20160917lrpdmvorlauf4-32

Stockfahrer in der Konzentrationsphase

Wir dürfen uns fragen, hat Mathhias Keding ein Kaugummi im Haupthaar oder schlägt er schon prophylaktisch die Hände über den Kopf ? 😉

20160917lrpdmvorlauf4-33 20160917lrpdmvorlauf4-36

 

weitere Links zur LRP-HPI-DM in Hann.Münden:

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – Galerie Regenschlacht im Vorlauf 3

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – Galerie: Nasse Strecke zum 2.Vorlauf

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – Galerie der Siegerehrung

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – der Finaltag

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – der Samstag, Kampf um die Finalplätze

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – einsetzende Dämmerung, der erste Trainingstag endet

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – die ersten Bilder und Infos

Spy Shots LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – gecuttetes VTD am Awesomatix A800 von Matthias Keding

LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – die Details der Finale

LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – Galerie der Siegerehrung

Rückblick: LRP-HPI-CHALLENGE DEUTSCHLANDFINALE 2013 IN HANN-MÜNDEN – Videos

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2016 in Hann-Münden

Chassisfokus Serpent 4X – Thomas Stenger

Chassisfokus Serpent S411 Eryx 4.0 – Kevin Sparbier

Chassisfokus Team Associated TC7 – Alexander Piperato

Chassisfokus Awesomatix A800A – Tony Streit

Chassisfokus HPI Sprint 2 – Dirk Flachmann

Chassisfokus ARC R11 – Christian Wehrmann

CHASSISFOKUS KYOSHO TF7 – TIM BENSON

Fabian Ehrhardt fährt jetzt für Team Awesomatix

Chassisfokus Schumacher MI5EVO – Tobias Seidl

Chassisfokus Hot Bodies Pro5 – Ingo Herschbach

CHASSISFOKUS XRAY T4`16 – Tim Wahl

Chassisfokus Awesomatix A800A – Tony Streit

CHASSISFOKUS DURANGO DETC 410 – MICHAEL SPIERING

Chassisfokus Tamiya TRF 419 – Robert Patrzek

CHASSISFOKUS VBC WILDFIRE D08 – TOBIAS MANN

Chassisfokus ARC R10 2015 Black – Daniel Pöhlmann

Chassisfokus Team C TC10 2015 – Enrico Jung

Chassisfokus Team Magic E4RS3 Plus – Michael Kammer

Chassisfokus Yokomo BD7 2016 – Lucas Fischer

CHASSISFOKUS VBC WILDFIRE D08 – YANNIC PRÜMPER