modell, hobby und spiel – Messecup in Leipzig

Der Messecup ist wieder seit heute morgen in vollem Gange mit den Trainingsläufe. Von Lauf zu Lauf wird die Strecke griffiger und leichter Nebel und Nitrogeruch liegt in der Luft.

Zahlreiche Zuschauer säumen die Strecke und verfolgen gespannt das Renngeschehen, in dem fair gefahren wird. Wer selbst als Zuschauer zum Sender greifen wollte, der konnte und kann die Messetage neben dem DMC-Stand einen Monstertruck fahren. Über unseren Dachverband können sich die Besucher an dem Stand informieren. Der DMC- Präsident und Vize sind vor Ort.

2016_10_01_messecup_modell_hobby_spiel_0006
Der DMC Stand
2016_10_01_messecup_modell_hobby_spiel_0002
Die Teststrecke für die Zuschauer.

Einen weiteren Infostand gab es von dem ortsansässigen Verein, die eigene Fahrzeuge präsentierten und Fragen beantworteten.

2016_10_01_messecup_modell_hobby_spiel_0009

Im Laufe des Tages gab es nach den Trainingsläufen das Juniorenfinale.

2016_10_01_messecup_modell_hobby_spiel_0013
Die Boxencrews waren bereit für das Juniorenfinale.

Dieses endete mit einem Sieg für Berkan vor Burak Kilic. In der Zwischenzeit wurden die Gruppen neu nach den Trainingsergebnisse sortiert, bevor der erste Vorlauf noch gestartet wurde.

Achja, von dem Veranstalter wurden T-Shirts verteilt. Wie die wohl aussahen. … Schaut selbst:

2016_10_01_messecup_modell_hobby_spiel_0016
Anstehen für die T-Shirts.
2016_10_01_messecup_modell_hobby_spiel_0014
T-Shirts……

2016_10_01_messecup_modell_hobby_spiel_0015

Trainingsergebnis nach allen Trainings
2016_10_01_messecup_leipzig_training_0005
Das war die letzte Vorlaufgruppe des Samstags…. Es fehlten noch ein paar Leute

Stand am Samstag nach Vorlauf 1

Jetzt sind die Hallentore geschlossen und es geht in die Nachtruhe. Bis morgen.

Um euch die Stunden bis zum Morgengrauen etwas zu verkürzen, gibt es schon eine Bildergalerie mit den Impressionen vom Samstag.

2016_10_01_messecup_leipzig_01052016_10_01_messecup_leipzig_00402016_10_01_messecup_leipzig_00412016_10_01_messecup_leipzig_0039

2016_10_01_messecup_leipzig_00382016_10_01_messecup_leipzig_00372016_10_01_messecup_leipzig_00142016_10_01_messecup_leipzig_0013

LIVESTREAM: Livestream

Livetiming mit aktuellen Ergebnissen: –Hier klicken–

Quelle: modell,hobby,spiel Leipzig und

weitere Links:

modell, hobby und spiel – Messe in Leipzig

Chassisfokus Hotbodies D815 – Maik Radsch

CHASSISFOKUS AGAMA A215 – BURAK KILIC

CHASSISFOKUS TEAM ASSOCIATED RC8B3e – STEFAN SCHEUENPFLUG

Messecup auf der modell, hobby & spiel in Leipzig