Ralph Winkler gewinnt die Tiroler Meisterschaft 2016

Die Tiroler Meisterschaft 2016 ist nun Geschichte und Ralph Winkler konnte heuer wieder zwei Klassen für sich entscheiden!!

Die Tiroler Meisterschaft besteht aus vier Veranstaltungsorten mit insgesamt 6 Rennen, wovon 5 in die Wertung gingen. Die Rennen fanden einmal auf einer 1:8 Verbrennerstrecke, dann auf einer eher kleineren permanenten Strecke in Imst statt, weiterhin im Ötztal und in der Halle in Mayerhofen im Zillertal statt. Hier ein paar Bilder der Strecken:

tiroler_meisterschaft_ralph_winkler_0001 tiroler_meisterschaft_ralph_winkler_0004 tiroler_meisterschaft_ralph_winkler_0002 tiroler_meisterschaft_ralph_winkler_0003Insgesamt waren 30 Fahrer bei den Tourenwagen Modified am Start, wobei aber 13/14 Fahrer jedes Rennen fahren und somit die ganze Sache interessant machen, da die unterschiedlichen Strecken, immer wieder eine neue Herausforderung darstellen. Am konstantesten war Ralf Winkler unterwegs. Er konnte bei den 6 Rennen jeweils dreimal ganz oben auf dem Siegespodest stehen und dann noch einen 2.Platz und zwei 3. Plätze erreichen. Er stand immer auf dem Treppchen.

tiroler_meisterschaft_ralph_winkler_0006
Siegerfoto vom Finale im Zillertal vergangenes Wochenende, Platz 1. Sperr Johannes / Xray Platz 2. Steinhauser Bernhard /Yokomo Platz 3. Winkler Ralph / Schumacher

Die Rennen waren hart umkämpft. Christian Stöckl, Aaron Kranewitter ( LRP) und Markus Fleischmann waren sehr dicht dran.
Doch am Ende konnte sich Ralph gegen seinen Konkurrenten durchsetzen und die Meisterschaft für sich entscheiden.

tiroler_meisterschaft_ralph_winkler_0008

Für Ralph waren es die Titel 21 und 22 bei der Tiroler Meisterschaft in den Klassen Tourenwagen Modified und die Klasse Pro10.

Gesamtergebnis TW:
  1. Ralph Winkler
  2. Christian Stöckl
  3. Markus Fleischmann
  4. Aaron Tursky
  5. Marco Egger
  6. Martin Stöckl
  7. Florian Raggl
  8. Christian Tratter
  9. Michael Rueppralph_winkler_cs_electronic

Gerade in der Tourenwagen Klasse war es heuer sehr interessant, weil Ralph die Automarke und Elektronic komplett gewechselt hat!

Ralph wechselte von Team Thundertiger zu CS-Electronic und fühlte sich von Anfang an gleich wohl im neuen Team, sowie mit dem neuen Schumacher MI6, den er die gesamte Saison fuhr und war immer unter den ersten drei in der Tiroler Meisterschaft!

tiroler_meisterschaft_ralph_winkler_0005

Auch die restlichen Rennen die Ralph fuhr,war er sehr zufrieden mit dem neuen Auto!

In der Pro10 klasse verwendete ich ebenfalls die Electronic und Haftmittel von CS-Electronic!

War eine super Saison 2016!!

Verwendetes Material

Schumacher Mi6
CS Rocket v4
CS Haftmittel
CS Akkus, 7600mah und shorty 4800mah
Core RC Zubehör

Ralph: „Möchte mich bei Norbert Forster und CS-Electronic für die super Unterstützung bedanken!!

Freue mich schon auf die nächsten Rennen!!“

Quelle: CS-Shop

Weitere Links

Geheimauftrag! Schumacher Mi6