Finale zur Dänischen Meisterschaft 2016 in Bramming

Am ersten Novemberwochenende fand in Bramming / Dänemark der letzte Lauf zur Dänischen Meisterschaft in den Klassen Nitro 1/8 Buggy / Truggy und  Elektro 1/8 Buggy in Bramming statt. Knapp 100 Teilnehmer konnte der Verein Sydvestjysk RC auf der Strecke, welche in einer Reithalle aufgebaut war, begrüssen. Diesmal machten sich einige deutsche Fahrer auf den Weg zu dem Event nach Dänemark und das mit Erfolg.

2016_11_05_daenische_meisterschaft_bramming_0009 2016_11_05_daenische_meisterschaft_bramming_0001 2016_11_05_daenische_meisterschaft_bramming_0002

Ergebnis Nitro 1/8 Buggy
  1. Burak Kilic – Agama A215
  2. Pelle Culmsee – HB
  3. Henrik Steiner – TLR 8ight 4.0
  4. Florian Müller – Mugen MBX-7r
  5. Magnus Frandsen – TLR 8ight 4.0
  6. Heino Müller – Mugen MBX-7r
  7. Ilias Reise – Agama A215
  8. Jannis Schwarz – Kyosho MP9
  9. Jan D. Hansen – TLR 8ight 4.0
  10. Berkan Kilic – Agama A215

2016_11_05_daenische_meisterschaft_bramming_0004 2016_11_05_daenische_meisterschaft_bramming_0005

In der Klasse Elektro 1/8 Buggy war es wiederum Burak Kilic mit seinem Agama A215e, der nach seinem Erfolg beim Warm-Up im Czypu-Drom nahtlos mit einer super Leistung anknüpfte. Florian Müller (Mugen) verpasste mit Platz 4 knapp den Sprung unter die ersten drei.

Entscheidung der Dänischen Meisterschaft 2016

Insgesamt wurden 7 Rennen über die Saison ausgetragen, wovon 5 in die Wertung eingingen. Mit Pelle Culmsee gab es einen Fahrer, der gleich in zwei Klassen den Titel 2016 erringen konnte. Fast wäre Magnus Frandsen  dieses Kunststück gelungen, jedoch war Pelle in der Klasse Nitro 1/8 Buggy über die Saison meist an der Spitze zu finden. Glückwunsch an die Gewinner und weiteren Platzierten der Dänischen Meisterschaft.

Nitro 1/8 Buggy
  1. Pelle Culmsee – 499 Punkte
  2. Magnus Frandsen – 489 Punkte
  3. Jan D. Hansen – 485 Punkte
Elektro 1/8 Buggy
  1. Magnus Frandsen – 502 Punkte
  2. Nikolai Lamberts – 493 Punkte
  3. Jan Larsen – 491 Punkte
Nitro 1/8 Truggy
  1. Pelle Culmsee – 497 Punkte
  2. Jan D. Hansen – 493 Punkte
  3. Mike Kjærgaard – 476 Punkte

Bilder: Vielen Dank an Florian Müller und Agama Deutschland dafür

Zum dänischen Dachverband: -Hier klicken-

Zur Vereinlise in Dänemark: –Die Vereine–

Weitere Links

5.LAUF ZUM RC-OFFROAD SACHSENCUP 2016 IN MUNZIG – Rückblick

Interview mit dem Europameister 2016 OR8 40+ – Michael Wächter

INTERVIEW MIT DANIEL RECKWARD – RMV-DEUTSCHLAND

ADVENTSCUP WARM – UP IM CZYPU-DROM mit Livestream

SH-Cup beim BIG-Hamburg

MODELL, HOBBY UND SPIEL – MESSECUP IN LEIPZIG – BILDER 2

SCHLAMMSCHLACHT VON UETERSEN