CHASSISFOKUS LOSI 5IVE-T – MARIO PESKE

Große Fahrzeuge für starke Kerle. Steht man vor dem Losi 5ive-T weiß jeder, was damit gemeint ist. Mit um die 17 kg sind diese Boliden nicht gerade leicht. Boliden für die „ältere Generation“, nicht wirklich. Es ist von jung bis alt alles vertreten. Die Fahrzeuge haben auch ihren Reiz. Was für echte Bastler und Tüftler.Chassisfokus_Mario_Peske_losi_5ive_t_9

Ein Fahrer unter den Teilnehmer ist Mario Peske. Er ist beim RCS Offroad Staaken e.V. eine feste Größe und kennt die Strecke wie seine Westentasche. Nach den Vorläufen musste man nicht lange nach seinem Namen suchen, den der Stand ganz oben.  Dies schaffte er nicht nur mit fahrerischen Können, sondern auch seinem „Schrauberherz“. Vorbereitung ist neben einem robusten Fahrzeug genauso wichtig. Dazu hat Mario ein paar Teile in seinem Losi verbaut. Welche das sind, könnt ihr sehen und lesen.

Chassisfokus_Mario_Peske_losi_5ive_t_19
Anlenkung von Gas und Bremse
Chassisfokus_Mario_Peske_losi_5ive_t_18
Stabiler Servohebel aus Aluminium wurde von Mario Peske verwendet.
Chassisfokus_Mario_Peske_losi_5ive_t_33
Ausfederwegsbegrenzer haben die Fahrzeuge auch

Fahrer:                              Mario Peske

Fahrzeug:                        Losi 5ive-T

Motor:                              Zenoah 28,5ccm3

Resorohr:                        VRC

Lenkservo:                     Hitec HS1000 SGT

Gasservo:                        Multiplex RHINO Pro HV

Empfängerakku:         7,4 V Lipo

Empfänger:                    Spektrum

Fernsteuerung:            Spektrum DX4R

Reifen v/h:                      MCD Astro Grip V2 Medium

Tuning:

Baukasten, nicht alles an dem Fahrzeug entsprach der Baukastenausstattung. Viele Teile sind zur besseren Haltbarkeit von Mario eingebaut wurden. Ausgetauscht wurden u.a.:

  • Anlenkung aus Aluminium und Kunststoff
  • Versteifungsstange zur Motor-/Getriebeabstützung
  • Aluminium-Getriebeabstützung vorn von Hot-Racing
  • Aluminium-Versteifung über der Anlenkung
  • Twin-Air Luftfilter
Chassisfokus_Mario_Peske_losi_5ive_t_22
Ein Blick von oben auf das Fahrzeug.

2016_06_26_RCS_Staaken_Losi_Cup_1331 2016_06_26_RCS_Staaken_Losi_Cup_1330

Ein Hinweise zum verwendeten Hitec HS1000 SGT Servo für die Lenkung. Dafür wurde extra ein 4s Lipo Akku verwendet, um die erforderliche Stellkraft und -zeit zu erzielen. Mit um die 17 kg sind die Fahrzeuge nicht gerade leicht.

Bildergalerie
Bild von Mario Peske: RCS-Offroad-Staaken e.V.
Weitere Links

CHASSISFOKUS MCD RR5 Ultimate Factory Team – SVEN RODEWALD

CHASSISFOKUS MCD RR5 Ultimate – BJÖRN RIESEBECK

CHASSISFOKUS LOSI 5IVE-T – STEFFEN LABINSKI

CHASSISFOKUS LOSI 5ive-T – BASTIAN BÜHRIG

Chassisfokus Mecatech FW01 – Markus Feldmann

Chassisfokus T2M FG Evo 2020 – Günter Honert/ Gunter Honert

Chassisfokus H.A.R.M. SX4 Team Edition – Sven Müller