MIBOSPORT-CUP ONROAD & OFFROAD ROUND 2 IN HROTOVICE

Das Rennen ist nun beendet. Am Freitag, den 25.11.2016 startete Round 2 des Mibosport-Cups Round 2 in Hrotovice. Diesmal konnte das Veranstaltungsteam um Michal Bok neue Teilnehmer in der noch frischen Mibosport-Cup Saison begrüßen. Im Vorfeld trudelten die zahlreichen Nennungen von Piloten ein, die sich auf zwei tollen Tage freuen durften.

Bereit war alles dafür. Am Freitag begann das Event wie üblich mit dem Training. Da blieb genug Zeit die Fahrzeuge abzustimmen und ein paar Setups zu probieren. Gefahren wurde parallel auf zwei  Strecken gefahren. Das Ziel hieß: A-Finale.

2016_11_26_mibosport_cup_hrotovice_0006 2016_11_26_mibosport_cup_hrotovice_0008Für einige ist sowas einzigartig, aber beim Mibosport-Cup total normal. Toll ist auch das Ambiente ringsum. Dieses könnt ihr auch beim EOS / ETS erleben, wenn diese Rennserien hier zu Gast sind.

2016_11_26_mibosport_cup_hrotovice_0003 2016_11_26_mibosport_cup_hrotovice_0005 2016_11_26_mibosport_cup_hrotovice_0007

Am Samstag ging es endlich los. Ausgeschlafen und gut gefrühstückt ging es für die Teilnehmer los mit den Vorläufen…naja, wer noch am Abend zu lange an der Bar war, eher nicht! In diesen kämpften die Piloten um jeden Meter auf der Strecke, nur keinen Fehler machen. Bei der starken Konkurrenz verlierst du gleich mehrere Plätze.

2016_11_26_mibosport_cup_round_2_tq_pole
Die TQ’s im Bild.

Nach den Vorläufen erhab sich folgendes Ergebnis:

1/12
  1. Tomáš LIPTÁK
  2. Thomas DVORSZKY
  3. Aleš PELIKÁN
  4. Thomas GÖSCHL
  5. Wolfgang REICHEL
  6. Bernd KOLLER
  7. Torsten MÜLLER – DEU
  8. Igor LIPTÁK
  9. Matěj ŠULC
  10. Svetlin DOUHLEVSKI
Formel
  1. Herbert Weber – VBC Lightning – AT
  2. Gabor FORRAI
  3. Wolfgang REICHEL
  4. Lukáš HOCH
  5. Thomas DVORSZKY – A
  6. Thomas GÖSCHL
  7. Markus REISER
  8. Aleš HORÁK
  9. Martin JANÍČEK
  10. Rene PFLANZL
Stock LRP
  1. Philipp NEUDINGER
  2. Tom KRÄGEFSKI – DEU
  3. Alexander MAYER
  4. Oliver HAVRÁNEK – SK
  5. Aleš PELIKÁN
  6. Martin HENSCHEL – DEU
  7. Robert PATRZEK – DEU
  8. Martin KRATOCHVÍL
  9. Karel KRATOCHVÍL
  10. Erik PAULING

Platz 18 für Patrick SOMMER, 20.Tommy FISCHER,

Modified
  1. Alexander HAGBERG – Xray T4
  2. Marek ČERNÝ – Schumacher
  3. Viljami KUTVONEN –
  4. Dominic VOGL – Awesomatix
  5. Patrick GOLLNER
  6. Zdenko KUNÁK
  7. Kuba ŠIMURDA
  8. Oliver HAVRÁNEK
  9. Henrik HEITSCH – ARC R11
  10. Oliver HAVRÁNEK

Platz 12 derzeit für Andy Kühne.

2016_11_26_mibosport_cup_hrotovice_0009

2016_11_26_mibosport_cup_hrotovice_0001
Die Onroadstrecke
ORE2WD
  1. Martin BAYER – Xray XB2`17 – CZE
  2. Hupo HÖNIGL – Xray XB2`17 – AUT
  3. Kája NOVOTNÝ – Xray XB2`17 – CZE
  4. Aleš BIDOVSKÝ – CZE
  5. Marek SCHILLER
  6. Marcel REKETTYE – AUT
  7. Milan MUDRA
  8. Max GÖTZL
  9. Peter LONCSAR
  10. Philipp STOCKER

Die deutschen Platzierungen: Dominik ZEIDLER auf 33, Max KAISER auf 57.

2016_11_26_mibosport_cup_hrotovice_0008 2016_11_26_mibosport_cup_hrotovice_0010

ORE4WD
  1. Martin BAYER – Xray XB4 – CZE
  2. Kája NOVOTNÝ – Xray XB4 – CZE
  3. Aleš BIDOVSKÝ – CZE
  4. Hupo HÖNIGL– Xray XB4 – AUT
  5. Milan MUDRA
  6. Max GÖTZL
  7. Marek SCHILLER – CZE
  8. Christian LANDL
  9. Peter LONCSAR
  10. Adam IZSAY
2016_11_26_mibosport_cup_hrotovice_0002
Die Offroadstrecke.

Ihr konntet das Event wieder im Onlinestreaming verfolgen:

In den Finals ging es spannend, vor allem im Verfolgerfeld. An der Spitze konnten sich die Vorlaufschnellsten in fast allen Klassen gegen die starke Konkurrenz durchsetzen, nur in der Klasse 2WD verdrängte Hupo Hönigl seinen Teamkollegen Martin Bayer auf den zweiten Platz. Aufgefallen ist, dass Herbert Weber, Martin Bayer, Philipp NEUDINGER und Tomáš LIPTÁK nun schon ihre zweiten Erfolge feiern konnten. Glückwunsch. In Modified setzte sich Alexander Hagberg gegen Marek ČERNÝ, Viljami KUTVONEN und Dominic VOGL durch.

Endergebnis
1/12
  1. Tomáš LIPTÁK
  2. Aleš PELIKÁN
  3. Thomas GÖSCHL
  4. Thomas DVORSZKY
  5. Wolfgang REICHEL
  6. Matěj ŠULC
  7. Igor LIPTÁK
  8. Bernd KOLLER
  9. Torsten MÜLLER – DEU
  10. Svetlin DOUHLEVSKI

2016_11_26_mibosport_cup_round_2_pancar

Formel
  1. Herbert Weber – VBC Lightning – AT
  2. Gabor FORRAI
  3. Lukáš HOCH
  4. Wolfgang REICHEL
  5. Thomas GÖSCHL
  6. Thomas DVORSZKY – A
  7. Rene PFLANZL
  8. Markus REISER
  9. Aleš HORÁK
  10. Martin JANÍČEK

2016_11_26_mibosport_cup_round_2_formel

Stock LRP
  1. Philipp NEUDINGER
  2. Tom KRÄGEFSKI – DEU
  3. Oliver HAVRÁNEK – SK
  4. Robert PATRZEK – DEU
  5. Alexander MAYER
  6. Martin KRATOCHVÍL
  7. Karel KRATOCHVÍL
  8. Martin HENSCHEL – DEU
  9. Aleš PELIKÁN
  10. Erik PAULING

Platz 17 für Patrick SOMMER, 20.Tommy FISCHER,

2016_11_26_mibosport_cup_round_2_lrp_stock

Modified
  1. Alexander HAGBERG – Xray T4
  2. Marek ČERNÝ – Schumacher
  3. Viljami KUTVONEN –
  4. Dominic VOGL – Awesomatix
  5. Zdenko KUNÁK
  6. Kuba ŠIMURDA
  7. Patrick GOLLNER
  8. Oliver HAVRÁNEK

13.Henrik Heitsch, 14. Andy Kühne

2016_11_26_mibosport_cup_round_2_modified

ORE2WD
  1. Hupo HÖNIGL – Xray XB2`17 – AUT
  2. Martin BAYER – Xray XB2`17 – CZE
  3. Kája NOVOTNÝ – Xray XB2`17 – CZE
  4. Aleš BIDOVSKÝ – CZE
  5. Marcel REKETTYE – AUT
  6. Milan MUDRA
  7. Marek SCHILLER
  8. Peter LONCSAR
  9. Max GÖTZL
  10. Philipp STOCKER

41.Dominik ZEIDLER, 64.Max KAISER

2016_11_26_mibosport_cup_round_2_2wd

ORE4WD
  1. Martin BAYER – Xray XB4 – CZE
  2. Hupo HÖNIGL– Xray XB4 – AUT
  3. Kája NOVOTNÝ – Xray XB4 – CZE
  4. Aleš BIDOVSKÝ – CZE
  5. Max GÖTZL
  6. Milan MUDRA
  7. Peter LONCSAR
  8. Marek SCHILLER – CZE
  9. Christian LANDL
  10. Adam IZSAY

2016_11_26_mibosport_cup_round_2_4wd

Quelle: MYRCMMibosport und Danke an Max für die Bilder

Weitere Links

Interview über den neuen Xray X1`2017 mit Jan Ratheisky

XRAY XB4`16 – Das Fahrzeug des Weltmeisters in Details