Chassisfokus Kyosho RB6.6 – Mirko Schulze

Mit der Macht der Vitamine ging Mirko Schulze zur LRP-Asso-Challenge in Gera an den Start.

Nagut, er hatte noch etwas Hilfe von seinem neuen RB6.6. Diesen schauen wir uns heute etwas näher an.
Mirko ist eingefleischter Kyosho-Fan. Seit mehr als 10 Jahren ist er mit der Marke verbunden. Das fing schon beim KWC (Kyosho World Cup) an.

Ob ihm mit der Macht der Vitamine am kommenden Wochenende auch der Sprung aufs Treppchen bei der nächsten LRP-Asso-Challenge in Zeulenroda gelingen wird? Wir werden es sehen. Viel gefehlt hat in Gera jedenfalls nicht mehr zum Sieg.
Mirko wird auf jeden Fall wieder als ein heißer Podiumskandidat gelten.

collage_chassisfokuskyoshorb66mirkoschulze

Fahrer:                       Mirko Schulze

Fahrzeug:           Kyosho RB6.6

Motor:                         LRP X20 13,5T

Fahrregler:                LRP Flow Competition

Servo:                           Thunder Tiger DS 1015

Akku:                           LRP Shorty 4500mAh 7,4V Competition Car Line

Empfänger:             Sanwa

Sender:                       Sanwa MT4S 40th Anniversary

Karosserie:               Baukasten

Reifen:                       LRP VTEC Kamikaze 10 Hinterradreifen (#65551J), LRP VTEC Groove 2WD Vorderradreifen (#65555J)

Tuning:                    Revolution Design Racing Products (RDRP) Alu-Lenkung und Slipper

Ladegerät:               Graupner Ultra Duo Plus 60

Erfolge:                     mehrere Podiumsplätze bei diversen LOC- und LAC-Wertungsläufen, Podium bei diversen regionalen KWC-Läufen, 14. Platz KWC GP Expert

RC seit:     1995 (mit Pause zwischen 2011-2015)

Verein:    MSC Gera

Sponsoren:  seine Arbeit verschafft ihm das Budget für das Hobby, seine Frau verschafft ihm die Zeit für das Hobby und die Macht der Vitamine das Durchhaltevermögen für Doppelstarts

20161120lacgera_kyoshorb6_6_mirkoschulze-4
RB6.6 aus der Vogelperspektive ohne störende Lexanhaube
20161120lacgera_kyoshorb6_6_mirkoschulze-15
Mit Maden- und Madenschraube wird der vordere Querlenkerstift am Verrutschen gehindert.
20161120lacgera_kyoshorb6_6_mirkoschulze-13
Die Unterseite der Chassisplatte aus Aluminium zeigt mit seinen vielen gesenkten Bohrunen die große Variabiltät beim Aufbau des RB6.6 .
20161120lacgera_kyoshorb6_6_mirkoschulze-1
Cool bleiben! Mit dem Lüfter hinter dem Motor wird für angenehme Motortemperaturen in den langen Finalläufen gesorgt. Etwas weiter dahinter kann man schon die Querlenkerhalter aus Metall erkennen.
20161120lacgera_kyoshorb6_6_mirkoschulze-20
Vorderachse
20161120lacgera_kyoshorb6_6_mirkoschulze-22
Frontansicht mit Schutz der Dämpferbrücke
20161120lacgera_kyoshorb6_6_mirkoschulze-32
Ansicht der Hinterachse – eine Halterung für einen Stabilisator ist erkennbar

20161120lacgera_kyoshorb6_6_mirkoschulze-30 20161120lacgera_kyoshorb6_6_mirkoschulze-26 20161120lacgera_kyoshorb6_6_mirkoschulze-40 20161120lacgera_kyoshorb6_6_mirkoschulze-53

20161120lacgera_kyoshorb6_6_mirkoschulze-61
Der genaue Blick auf die Hinterachse zeigt einen hinteren Radträger aus Aluminium.
20161120lacgera_kyoshorb6_6_mirkoschulze-43
Etwas Tuning hat Mirko gleich verbaut: Revolution Design Racing Products Slipper
20161120lacgera_kyoshorb6_6_mirkoschulze-10
Bei der Energie vetraut Mirko auf seinen bekannten Ultra Duo Plus 60 von Graupner und LRP Shorty Lipos.
20161120lacgera_kyoshorb6_6_mirkoschulze-8
1 Smartphone mit Star Wars-Hintergrundbild, 1 zusätzlichen Reifensatz und eine Dosis Vitamine in Form der Kaki – mehr brauch Mirko nicht, um glücklich zu sein.

20161120lacgera_kyoshorb6_6_mirkoschulze-51

Nicht nur Kyosho-Fan ist Marko, er kann sich auch für Star Wars begeistern. Das zeigt er auch in seinen Karodesign.

20161120lacgera_kyoshorb6_6_mirkoschulze-65 20161120lacgera_kyoshorb6_6_mirkoschulze-63 20161120lacgera_kyoshorb6_6_mirkoschulze-67 20161120lacgera_kyoshorb6_6_mirkoschulze-68

Bildergalerie
Weitere Links:

Offroad im Doppelpack – LRP-Asso-Challenge Offroad Thüringen Cup – Galerie der Vorläufe

Offroad im Doppelpack – LRP-Asso-Challenge Offroad Thüringen Cup – Galerie der Siegerehrung

Offroad im Doppelpack – LRP-Asso-Challenge Offroad Thüringen Cup – der Bericht

Offroad Thüringen Cup

Chassisfokus XRAY XB4 2016 – Sebastian Winterstein

KYOSHO RB6.6 – Der Zusammenbau – Teil 3 – Bilder

KYOSHO RB6.6 – Der Zusammenbau Teil 2

KYOSHO RB6.6 – Der Zusammenbau Teil 1

Kyosho RB6.6 – Die Teile

Chassisfokus Mugen Seiki MBX7R – Sebastian Winterstein

Chassisfokus Mugen MBX7R Eco – Sebastian Winterstein

Chassisfokus Hotbodies D413 – Maik Radsch

CHASSISFOKUS Xray XB2`17 Carpet – DAVID BENDER

CHASSISFOKUS Sworkz S35-2e – MICHA WIDMAIER

Chassisfokus René Sagawe – Sworkz S12-1M

Chassisfokus Carisma GTB – Rene Sagawe

CHASSISFOKUS HB D413 – Rafał Ratajczyk

BERLIN-BRANDENBURG-INDOOR-OFFROAD-MASTERS 2016 – Sonntag

RUDDOG Distribution bietet neue Servos

Neue farbige Spoilerbefestigung von REVOLUTION DESIGN RACING PRODUCTS

CHASSISFOKUS SWORKZ S12-1M – YANNIC WILCKE

CHASSISFOKUS Xray XB2`17 Carpet – DAVID BENDER

CHASSISFOKUS Xray XT2 – MARTIN GOECKS